Der Winterschlaf ist vorbei...

Der Winterschlaf ist vorbei...

Nach einer langen Winterpause und gut 2 Monaten ohne Fußball, begann die Vorbereitung des TV Möglingen für die Rückrunde Anfang Februar. Mit dabei waren alte Bekannte: Thomas Brosi, Andreas Brosi und Deniz Yesilyurt sind im Winter zur alten Wirkungsstätte zurückgekehrt! Die drei haben sich auch bereits eingefunden als wären sie nie weg gewesen! Nach zwei Lauf- bzw. Trainingseinheiten ging es auch bereits am Donnerstagabend gegen TUS Freiberg (2. Kreisliga B). Der spielstarke Gegner forderte dem TVM einiges ab und das Spiel blieb lange spannend. In der ersten Hälfte konnte J. Osswald das 1:1 nach Pass von Ivan erzielen. Zur Führung hatte man auch direkt eine Co-Produktion der 3 Neuzugänge: ein schöner öffnender Pass von A. Brosi auf seinem Bruder T. Brosi und eine butterweiche Flanke auf den Kopf von D. Yesilyurt zum 2:1! Weitere Chancen ließ der TVM leider liegen. Nach der Pause und einigen Wechseln nutzte der Gegner die Gunst der Stunde und drehte das Spiel zum 2:3. Die Jungs aus Möglingen blieben jedoch dran, fanden wieder zu ihrem Spiel und konnten durch eine Flanke von D. Yesilyurt auf M. Büttner ausgleichen. Kurz danach konnte man sogar die Führung erzielen als D. Yesilyurt diesmal F. Baqué bediente. Das 5:3 erzielte T. Brosi per Kopf nach einem Eckball, als er sich in guter alter Helikopter-Manier am höchsten schrauben konnte. Den Schlusspunkt setzte Ivan mit dem 6:3 nach Vorlage von T. Brosi.

Den darauffolgenden Sonntag hatte man das zweite Vorbereitungsspiel. Diesmal gegen den FV Ingersheim (6. Kreisliga A). Der TVM wollte sich gegen den höherklassigen Gegner gut verkaufen und war dementsprechend motiviert. Nachdem Ivan direkt zu Beginn im Strafraum gefoult wurde, verwandelte C. Conrad den fälligen Strafstoß zum 1:0. Kurz danach gelang den Möglingern ein wunderbarer Konter, welchen M. Rauffmann zum 2:0 vollendete. Danach ließen die Möglinger leider etwas nach und der FV Ingersheim kam nun immer bessere ins Spiel. Bei böigem Wind hatten jedoch beide Mannschaften Probleme mit dem letzten Pass. Nach einem Ingersheimer Konter fiel der Anschlusstreffer zum 2:1 und kurz darauf der Ausgleich nach einer Ecke. Kurz vor der Halbzeit konnte der FVI sogar den Führungstreffer zum 3:2 erzielen. Der TVM sammelte sich in der Pause und kam top motiviert aus der Kabine. Wieder erwischten die Möglinger den besseren Start und konnten nach einem Foul an D. Yesilyurt wiederum durch einen Elfmeter von C. Conrad das 3:3 erzielen. Nur kurze Zeit später hatte unsere Nummer 7 einen seiner unzähligen Geistesblitze und führte einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie sofort aus, da der gegnerische Torhüter zu weit vor seinem Kasten stand. Mit dem Wind im Rücken wurde der Ball immer länger und senkte sich unhaltbar unter der Latte ins Tor zum 4:3. Ingersheim bestimmte in der Folge mehr und mehr das Spiel, Möglingen konnte nur noch selten mit Entlastungsangriffen für Gefahr sorgen. 15 Minuten vor Schluss musste der TVM aufgrund einer roten Karte das Spiel mit einem Mann weniger zu Ende führen, brachte die Führung jedoch über die Zeit und konnte sich über den zweiten Sieg im zweiten Vorbereitungsspiel freuen. Die Spiele in der Vorbereitung in der Übersicht:

 

Do., 07.02.19 20:30

H

TV Möglingen – TUS Freiberg

6:3

So., 10.02.19 13:30

H

TV Möglingen – FV Ingersheim

4:3

So., 17.02.19 12:30

A

GSV Pleidelsheim II - TV Möglingen

 

So., 24.02.19 11:30

H

TV Möglingen – TSV Enzweihingen

 

So., 03.03.19 13:30

H

TV Möglingen – FC Gerlingen II

 

Kommende Spiele

Keine Termine