TSV Münchingen II - TV Möglingen 0:4

TSV Münchingen II – TV Möglingen 0:4 (3 x D. Yesilyurt, M. Büttner)

„Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen.“ (Alexander Strehmel)

Mit ordentlich Wut im Bauch fuhr der TVM zum Spitzenspiel nach Münchingen. Unerklärlicherweise meldete Heimerdingen III sich eine Woche zu früh vom Spielbetrieb ab, sodass die vergangenen Ergebnisse nicht gewertet werden. So erhielten die Konkurrenten von Möglingen, welche in der Hinrunde Punkte haben liegen lassen, diese zurück und Möglingen war plötzlich nicht mehr Tabellenführer. Wie diese Regelung 5 Spieltage vor Schluss noch greifen kann ist auch uns ein Rätsel, hier sollte der WFV vielleicht einmal darüber nachdenken…

Der TVM war also äußerst motiviert und zeigte dies auch direkt auf dem Platz. Keinem Zweikampf ging man aus dem Weg, es wurde hart aber nicht unfair gespielt und man blieb im Gegensatz zu den Gastgebern – welche sich bereits ab Minute 1 mehr mit dem Schiedsrichter als mit dem Spiel befassten – ruhig und konzentrierte sich aufs Fußball spielen.

So konnte Möglingen sich langsam aber sicher die ersten Chancen erspielen, bei welchen zuerst Mittelstürmer D. Yesilyurt gut zum Abschluss kam und einmal H. Pflugfelder und A. Brosi nur knapp einen Kopfball um Zentimeter verpassten.

Münchingen konnte sich überhaupt nicht durch die dichte Möglinger Staffelung spielen, die 4er Kette um den überragenden M. Rauffmann, A. Brosi, B. Bohn und V. Wittler hatten die Münchinger Stürmer sehr gut im Griff und konnten die langen Bälle zumeist abwehren. Auch das Mittelfeld um F. Baqué, T. Brosi, C. Conrad, H. Pflugfelder und M. Büttner nahmen ihre Defensivaufgaben sehr gut wahr und gaben so dem TVM einen leichten Feldvorteil.

Nach rund 20 Minuten hatte jedoch Münchingen die bis dato größte Chance als ein langer Ball durch den Wind immer länger wurde und der schnelle Münchinger Stürmer plötzlich alleine vor dem Tor auftauchte. Doch wie schon im Hinspiel, bewies Schlussmann M. Henning aus welchem Holz er geschnitzt ist und gewann das 1-gegen-1-Duell mit einer ganz starken Parade.

Kurz darauf konnte D. Yesilyurt vor dem Strafraum wieder einmal nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß trat Bohnenstange M. Büttner. Wunderschön zirkelte er das Leder um die Mauer ins Tor zur vielumjubelten 0:1 Führung für den TVM!

Münchingen blieb weiterhin ebenso gefährlich, jedoch konnten M. Rauffmann, A. Brosi und B. Bohn jeweils gerade noch klären und so die Situationen entschärfen.

So ging es mit der Möglinger Führung in die Pause und die Seiten wurden gewechselt. T. Schorr kam nun für den vorbelasteten und aufopferungsvoll kämpfenden F. Baqué ins Spiel.

Die Gastgeber kamen besser aus der Pause und setzten Möglingen gleich zwei Mal unter Druck, doch Möglingen hat eine Nr. 1 zwischen dem Pfosten, welche auch schon sicher geglaubte Tore noch entschärfen kann. So behielt M. Henning wiederum die Oberhand als ein Münchinger Stürmer plötzlich alleine vor ihm auftauchte. Kurz danach spielte Münchingen einen starken Konter aus, der Stürmer legte den Ball noch quer, doch den Abschluss konnte M. Rauffmann gerade noch abwehren und so den Ausgleich verhindern.

Die Möglinger fighteten sich jedoch wieder ins Spiel und konnten so das Spiel wieder beruhigen und die Münchinger Angriffe wieder wie zuvor im Keim ersticken. Außerdem erarbeitete man sich wieder selbst sehr gute Chancen. Einen Eckball trat C. Conrad auf den langen Pfosten, der Ball wurde immer länger und schlug am Pfosten ein. Den Abpraller verwertete B. Bohn, leider konnte die Volleyabnahme ein Münchinger Spieler auf der Linie noch abwehren.

Kurze Zeit später war es dann soweit, als Möglingen eine sehr gute Balleroberung zum direkten Konter nutzte. M. Büttner war auf und davon, hätte selbst abschließen können, bewies aber eine überragende Übersicht und legte den Ball quer auf D. Yesilyurt, welcher den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste! Das 0:2 für den TVM und ein großer Schritt in Richtung Auswärtssieg.

Die Münchinger schienen nun gebrochen. A. Brosi und T. Schorr ließen in der Innenverteidigung nichts mehr anbrennen und auch das defensive Mittelfeld um T. Brosi und B. Bohn hatten einige gute Balleroberungen. So erkämpfte sich B. Bohn den Ball und überrumpelte mit seinem Pass die gesamte Münchinger Abwehrreihe, leider konnte D. Yesilyurt den Ball nur kurz vor dem Torhüter erreichen, aber der Münchinger Schlussmann bekam noch einen Fuß an den Ball.

Möglingen ließ nun hinten nichts mehr anbrennen und setzte in den Schlussminuten auf Konter. Nach einem Münchinger Ballverlust landete der Ball bei C. Conrad, dieser legte das Spielgerät wunderschön durch die Schnittstelle in den Lauf von Stürmer D. Yesilyurt. Die Chance zur Entscheidung ließ er sich diesmal nicht nehmen und erzielte das 0:3!

Noch 5 Minuten waren zu spielen doch Möglingen legte nach: Wiederum der Möglinger Spielmacher mit der Nummer 7 spielte einen starken hohen Ball über die Münchinger Abwehr, D. Yesilyurt nahm den Pass überragend mit und bestrafte den TSV ein weiteres Mal mit dem 0:4 Endstand.

Die Möglinger Jungs bewiesen einfach an diesem Sonntag, dass sie eine eingeschworene Truppe sind und sich jeder für den anderen zerreißen will um das gemeinsame Ziel zu erreichen. Egal welche Widrigkeiten dem TVM in den Weg gestellt werden, man wird weiter kämpfen bis zum Schluss!

Am kommenden Sonntag hat der TVM ein schwieriges Heimspiel gegen die einzige Mannschaft welche Möglingen in dieser Saison bezwingen konnte. Das Spiel gegen den GSV Hemmingen II beginnt um 15 Uhr.