SB Asperg - TV Möglingen

SB Asperg II – TV Möglinen 0:4 (2x D. Yesilyurt, N. Eisele, H. Pflugfelder)

„Die Frauen haben sich entwickelt in den letzten Jahren. Sie stehen nicht mehr zufrieden am Herd, waschen Wäsche und passen aufs Kind auf. Männer müssen das akzeptieren.“ (Lothar Matthäus)

Und aufgrund dieser Entwicklung sprintete unser Stammtorhüter M. Henning die Treppen runter zum Wäsche waschen und knickte einen Tag vor dem Spiel gegen SB Asperg um! Da die Möglinger Jungs jedoch mit S. Florus einen seit Wochen gut trainierenden zweiten Torhüter haben, war dem Team hier nicht bange! Trotzdem eine gute und schnelle Genesung Maik!

Der TVM begann etwas tiefer stehend und ließ den Gastgebern zu Beginn etwas Platz. Sobald der Ball jedoch über die Mittellinie gespielt wurde, waren die Möglinger da und konnten das Leder abfangen. Wie schon in den letzten Wochen ließ die Möglinger Defensive nichts zu und verteidigte sehr gut. So konnte man immer wieder aus Ballgewinnen schnelle Konter einleiten. Gleich zwei sehr gute Chancen hatten H. Pflugfelder und M. Büttner, welche leider jeweils knapp am Tor scheiterten. Möglingen verfiel nicht in Panik und spielte ruhig weiter. Geduldig versuchte man die Nuss zu knacken und das erste Tor zu erzielen. Nach einer halben Stunde war es dann soweit als A. Brosi den Ball eroberte, direkt zu F. Baqué weiterleitete und dieser D. Yesilyurt das Spielgerät durchsteckte. Unser Mittelstürmer ließ sich nicht zwei Mal bitten und versenkte zur wichtigen 0:1 Führung!

Bis zur Halbzeit hatte der TVM noch ein paar Halbchancen, blieb in der Defensive immer konzentriert und verteidigte die knappe Führung bis zum Pausenpfiff.

Zur Pause bekam man freudige Nachrichten aus Korntal, denn hier hatte Enosis Leonberg gewonnen und somit kann der TVM fast nicht mehr von Platz 2 verdrängt werden. Wie jeder Möglinger weiß, möchten die Jungs jedoch am Ende ganz vorne stehen und dafür mussten weitere 45 Minuten und danach 2 Spiele gewonnen werden.

Der TVM begann die zweite Hälfte wieder konzentriert und war voll bei der Sache. Nach nicht einmal 3 Minuten konnte wiederum D. Yesilyurt das 0:2 erzielen.

Danach blieb Möglingen hungrig und suchte die Entscheidung. Bei einigen Eckbällen wollte der Ball einfach nicht über die Linie und so war es ein bereits geklärter Standard, welcher bei N. Eisele landete. Wie im Training einstudiert legte er sich das Leder zurecht, alle Anwesenden auf dem Sportplatz dachten er würde Flanken, doch er ließ absichtlich das Spielgerät von seinem Fuß etwas abrutschen sodass der Ball immer länger wurde und im langen Eck zum 0:3 landete!

In der Folge versuchte man weiterhin das Ergebnis in die Höhe zu schrauben – wer weiß ob das Torverhältnis noch entscheidend werden wird… Leider hatte man nun nicht mehr das Nötige Glück wie beim Tor zuvor.

Zum Glück hatte man Defensiv wieder einmal alles unter Kontrolle. Auch S. Florus strahlt das gesamte Spiel über Ruhe aus und konnte die wenigen gefährlichen Bälle ohne Probleme abfangen. Jeder lange Ball wurde von den Brosi-Brothers abgefangen und auch spielerisch konnten die Gastgeber den Möglingern nicht gefährlich werden.

So war es dann Trainer P. Erb, welcher den Ball sich erkämpfte, behauptete und das gute Auge für H. Pflugfeldern hatte. Der Möglinger Panzer walzte wieder einmal über den Platz und versenkte den Ball zum 0:4 Endstand in den Maschen.

Nächste Woche empfängt der Zweite den Dritten. Es ist das erste von noch 2 Endspielen für den TVM. Zwei Endspiele um sich den Meistertitel nach all diesen Ungerechtigkeiten doch noch zu schnappen. Die Jungs werden alles dafür tun und hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung. Beginn ist um 15 Uhr in Möglingen gegen den TSV Korntal II! Danach ist wie immer am letzten Heimspieltag der Runde ein gemütliches, gemeinsames Beisammensein auf dem Sportplatz, ihr seid herzlich eingeladen!