TSV Malmsheim - TV Möglingen

TSV Malmsheim - TV Möglingen 1:0

„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“ (Rolf Rüssmann)

Dieses Motto konnten die Jungs vom TVM am Sonntag leider nicht verfolgen, der Rasen war schon kaputt bevor das Spiel angefangen hatte. Der TSV Malmsheim wusste dies natürlich schon und versucht erst gar nicht Fußball zu spielen. „Hoch und weit bringt Sicherheit“ war das Motto und auf die zweiten Bälle lauern. Diese konnten auch zumeist die Malmsheimer erobern, wodurch eher die Möglinger von den Gastgebern in Bredouille gebracht wurden als andersherum.

Es entwickelte sich eine spielerisch schwache Partie auf dem tiefen und unbespielbaren Rasen. Der TVM versucht anfangs noch flache Bälle hinten raus zu spielen, gab dies dann jedoch relativ früh auf, da der Ball einfach zu oft versprang.

Zu richtigen Torchancen kam es zu Beginn nicht, da die beiden Defensivreihen sehr gut standen. Mitte der ersten Hälfte konnten die Möglinger dann doch noch einen schönen Spielzug auf das Feld bringen und plötzlich stand H. Pflugfelder alleine vor dem Tor. Sein Schuss ging leider knapp links vorbei.

Kurz vor der Halbzeit konnten die Möglinger auch L. Seiz freispielen, der Doppeltorschütze von der Vorwoche wäre auf und davon gewesen, hatte die Rechnung jedoch nicht mit dem Platz gemacht und rutschte aus bevor er abschließen konnte.

So pfiff der gute Schiedsrichter zur Halbzeit und der TSV Malmsheim konnte gegen die gutstehenden Möglinger keine Torchance bis dato verbuchen, die Möglinger dagegen hatten zwei sehr gute Chancen zur Führung.

Die zweite Hälfte begann wie die erste Hälfte endete: Der TVM hatte eine sehr gute Chance in Führung zu gehen! Eine Flanke wurde immer länger und plötzlich stand J. Osswald aus sehr spitzem Winkel frei vor dem Tor, sein Abschluss landete leider am Aussennetz.

Das Spiel an sich weiterhin zähe Kost für die Zuschauer, da beide Mannschaften nur sehr selten spielerische Lösungen suchten. Zumeist wurde der Ball lang nach vorne geprügelt und die jeweilige Abwehrreihe konnte die Bälle abwehren. Je länger die zweite Hälfte dauerte, desto gefährlicher kam allerdings der TSV in die Möglinger Hälfte – ohne jedoch großartig für Gefahr zu sorgen.

Mitte der zweiten Hälfte hatten die Malmsheimer dann ihre größte Chance als nach einem Abspielfehler der Möglinger der TSV Stürmer plötzlich alleine vor D. Oelscher stand. Dieser war jedoch sofort zur Stelle und der Stürmer konnte nicht ordentlich abschließen, sodass der Ball noch vom TVM geklärt werden konnte.

Als sich die Zuschauer dann wahrscheinlich schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten, konnte der TSV Malmsheim mit einem doppelt abgefälschten Schuss – unhaltbar für den Torhüter – mit viel Glück plötzlich in Führung gehen, das 1:0 und der Schock für den TVM!

Die Möglinger warfen nun in den letzten Minuten alles nach Vorne und versuchten zum Torerfolg zu kommen. Die Möglichkeiten waren sogar da, als S. Berner eine Flanke per Volley aufs Tor brachte, der Torhüter der Malmsheimer jedoch zur Stelle war. Nach einer Möglinger Kombination stand plötzlich T. Bauer alleine vor dem Tor, doch auch sein Abschluss war leider zu ungenau.

Als dann T. Bauer kurze Zeit später gut 4m im Strafraum lag und zuvor gefoult wurde, der Schiedsrichter jedoch auf Freistoß kurz vor dem 16er entschied, war wohl allen klar, dass heute der Fußballgott nicht auf der Seite des TVMs war.

So endete das Spiel mit 1:0 für den TSV Malmsheim und der TV Möglingen muss nun schnellstens wieder den Blick nach vorne richten und sich auf das nächste Spiel konzentrieren. Am Mittwoch den 16.10.2019 ist der TVM in der 4. Pokalrunde zu Gast beim SV Illingen. Spielbeginn ist 19:30 Uhr.

Nächsten Sonntag hat der TVM ein schwieriges Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer aus Münchingen. Zuvor (12:30 Uhr) spielen die beiden zweiten Mannschaften gegeneinander! Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Mannschaften freuen.