TSC Kornwestheim - TV Möglingen

TSC Kornwestheim- TV Möglingen 1:7 ( 4x D.Yesilyurt, T. Bauer, M.Sippel, I. Caglayan)

Am 13. Spieltag der Kreisliga A2 spielte der TV Möglingen Auswärts gegen den TSC Kornwestheim. Eine schwierige Aufgabe stand den Möglingern bevor. TSC Kornwestheim ist eine spielerisch starke Mannschaft die zu Hause schwer zu besiegen ist.

Entsprechend bereitete Trainer P. Erb sein Team vor. Im Vergleich zur letzten Woche blieb die Startelf der Möglicher nahezu unverändert. Für den Urlauber R. Blaich rückte J. Oßwald in die Startelf.

Gleich zu Beginn stellten die angereisten Zuschauer aus Möglingen fest, dass der Gegner aus Kornwestheim keine Punkte hergeben möchte. Der TSC stand sehr kompakt auf dem kleinen Kunstrasen und verschob sehr diszipliniert. Obwohl der TVM geduldig den Ball in den eigenen Reihen laufen ließ,  konnte man nur sehr schwer Tiefe gewinnen. So kamen die Möglinger in der ersten Viertelstunde kaum in die gegnerischen Hälfte. Auch in den Zweikämpfen war man nicht aggressiv genug. Immer wieder wurde es durch die konterstarken Kornwestheimer gefährlich. Jedoch konnten unsere Verteidiger J. Oßwald, N. Eisele, A. Brosi und S. Berner den finalen Pass verhindern. Als die meisten Zuschauer bereits mit einer torlosen ersten Halbzeit gerechnet haben ging der TV Möglingen in der 40. Minute in Führung: T. Brosi spielte einen steilen Pass Richtung M. Büttner. Unser Flügelspieler behielt die Ruhe im Strafraum umspielte einen Verteidiger und legte einen Querpass auf D. Yesilyurt, welcher den Ball ins leere Tor schob. 1:0!

Nun haben die meisten Möglinger auf dem Sportplatz mit dem Halbzeitpfiff gerechnet. Jedoch glich der TSC kurz vor dem Pfiff völlig verdient aus. Nach dem der Gegner die Seiten verlagerte wurde ein Flügelspieler lang geschickt. Obwohl dieser deutlich im Abseits stand ließ der Schiedsrichter weiterlaufen. Kornwestheim spielte den Konter stark zu Ende und glich kurz vor der Pause aus. 1:1!

In der Halbzeitpause nahm Trainer P. Erb kein Blatt vor den Mund und kritisierte völlig zurecht seine Mannschaft für die schwache Leistung in Halbzeit 1. Er forderte mehr Einsatzwillen, Disziplin und Entschlossenheit.

Die Kritik nahm die Mannschaft aus Möglingen an und spielte eine völlig andere Halbzeit. TV Möglingen legte wie die Feuerwehr los und schmiss sich in jeden Zweikampf. Im Mittelfeld gewannen T. Brosi und N. Wetzel die meisten Zweikämpfe. Über die Außen ackerten J. Oßwald, N. Eisele, M. Büttner und L. Seiz die Linie hoch und runter. Der Fleiß wurde belohnt. Nachdem unser Youngster T. Bauer im Mittelfeld den Ball eroberte, spielte er M. Büttner an. Dieser trieb den Ball bis zum gegnerischen Strafraum und legte für D. Yesilyurt ab. Unser Stürmer nahm den Ball einmal an und schoss ihn humorlos rechts unten ins Tor. 1:2!

Der TVM ruhte sich jedoch nicht aus. Denn aus den vergangenen Begegnungen gegen den TSC weiß man das die Kornwestheimer immer wieder für ein Tor gut sind. So fiel 10 Minuten später das entscheidende 1:3!

Der vorgerückte A. Brosi gewann in der Vorwärtsbewegung der Kornwestheimer den entscheidenen Zweikampf und dribbelte bis zur Grundlinie. Unser Abwehrspieler behielt die Übersicht und legte quer auf D. Yesilyurt,welcher den Ball ins Tor schob 3:1! Der TVM führte nun mit zwei Toren. Trainer P. Erb. wechselte. Für den aufopferungsvollen N. Wetzel kam T. Kristof in die Partie. M. Sippel kam für L. Seiz. Der TVM spielte weiterhin offensiv.

In der 69. Minute fiel schließlich das 4:1: TVM presste die Kornwestheimer sehr hoch. Der Kornwestheimer Abwehrspieler spielte den Ball zum Torhüter zurück. Als der Torhüter den Ball zum nächsten Abwehrspieler weiter passen wollte, spekulierte unser Stürmer D. Yesilyurt und fing den Ball ab und schob das Leder ins leere Tor. 4:1!

Nun unternahm Trainer P. Erb weitere Wechsel. Für den kreativen Flügelspieler M. Büttner kam I. Caglayan in die Partie. Für den Goalgetter D. Yesilyurt kam S. Pavicic ins Spiel. Durch die Einwechslungen blieb das Tempo weiterhin hoch. So spielte der TVM weiterhin Offensivfußball und belohnte sich in Form von Toren.

In der 85. Minute erzielte I. Caglayan sein erstes Tor für die Möglinger. Nachdem er den Ball von der linken Seite zugespielt bekam, nahm unser Stürmer den Ball einmal mit und schoss ihn genau in die linke Ecke ins Tor. Drei Minuten später war es wieder I. Caglayan welcher auf den Torwart zuläuft. I. Caglayan behielt die Übersicht und legt den Ball quer auf  T. Bauer. Unser Youngster schob den Ball ins Tor. 1:6! Kurz vor Schluss erzielte der TVM durch eine schöne Passkombination das 1:7: S. Pavicic nahm den Ball auf der rechten Seite an und spielte den hinterlaufenden N. Eisele einen Steilpass. Unser Außenverteidiger, der an diesem Tag immer wieder wichtige Läufe nach vorne machte, dribbelte bis zur Grundlinie und flankte den Ball an den langen Pfosten. Dort stand M. Sippel goldrichtig und erzielte das 1:7.

Nächste Woche Sonntag spielt der TVM daheim gegen Spvgg Hirschlanden- Schöckingen. Anpfiff ist um 14:30. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns freuen!