Rückrundenauftakt für die aktiven Mannschaften!
Featured

Rückrundenauftakt für die aktiven Mannschaften!

Es geht wieder los! Zum ersten Mal in drei Jahren starten die 1. Und 2. Mannschaft des TVM mal wieder in die Rückrunde einer Saison. Nachdem in den letzten beiden Jahren pandemiebedingt nur verkürzte Runden gespielt wurden besteht nun tatsächlich die Hoffnung eine komplette Spielzeit zu absolvieren.

Bereits seit Mitte Januar befinden sich die aktiven Mannschaften deshalb wieder im Training. Auch wenn aufgrund von Verletzungen und Krankheiten immer wieder Spieler der ersten Mannschaft fehlten, konnte die Mannschaft von P. Erb doch ein gutes Vorbereitungsprogramm mit vielen Trainingseinheiten absolvieren. Der Kader der ersten Mannschaft blieb dabei im Vergleich zur Hinrunde nahezu unverändert. Abgänge gibt es keine zu vermelden und als einzigen Neuzugang konnte man mit Tugay Han einen alten Möglinger Jugendspieler vom TSV Münchingen zurückholen.

In der Vorbereitung der ersten Mannschaft wurden insgesamt 5 Testspiele absolviert. Neben Niederlagen gegen die Bezirksligisten aus Schwieberdingen und Hessigheim, gab es nach einer bitteren Niederlage gegen A-Ligist Oßweil noch zwei Siege gegen die Zweitvertretung von Salamander Kornwestheim (Kreisliga A) und den SV Horrheim (Kreisliga B) zu feiern. Die Möglinger Torschützen der Testspiele waren dabei L. Seiz (3x), T. Bauer, B. Bohn, I. Caglayan, M. Sippel (jeweils 2x) und M. Gurth.

Auch wenn die Leistungen größtenteils besser als die Ergebnisse waren, zählt dies alles natürlich nichts mehr, wenn es am kommenden Sonntag zum Rückrundenauftakt für den TVM kommt. Dieser hat es aber direkt in sich, aufgrund von Spielen, die zum Ende der Hinrunde ausgefallen waren. Die erste Mannschaft startet am Sonntag, den 20.02.22 um 14 Uhr in Malmsheim und trifft direkt zwei Tage später am 22.02.22 um 19:30 Uhr daheim auf den SV Friolzheim.

Die zweite Mannschaft konnte bisher in drei Testspielen drei Siege einfahren gegen die zweiten Mannschaften aus Zazenhausen, Hessigheim und von der Spvgg Bissingen. In die Torschützenliste eintragen konnten sich dabei: L. Bauer, N. Scherer (jeweils 4x), F. Wafelmann (2x), T. Kistermann und C. Willacker (jeweils 1x). Auch die zweite Mannschaft startet am Sonntag in die Rückrunde. Bereits um 11:30 Uhr trifft man am Sonntag, den 20.02. in Möglingen auf die zweite Mannschaft des TSC Kornwestheim.

Wichtig! Mittlerweile sind zu allen Spielen wieder Zuschauer unter der Berücksichtigung der 2G-Regelungen erlaubt. Über zahlreiche Zuschauer zum Rückrundenauftakt würden sich unsere Mannschaften wie immer sehr freuen!