Guter Start in den Sommer

Am 19.Mai 2023 lud der FV Markgröningen zu seinem traditionellen AH Turnier ein.

Beim vorletzten Auftritt in Markgröningen wurden wir Turniersieger, so war dieses Mal die spannende Frage, was in 2023 zu holen ist.

Motiviert waren die Spieler und mussten direkt gegen den „Angstgegner“ TSV Asperg ins Turnier starten. Dank eines disziplinierten Auftritts waren wir wach genug und ließen uns nicht überrumpeln, hielten gut mit und das Spiel endetet mit einem gerechten 0:0

Als nächstes wartet ein Team aus Oberriexingen auf uns, welches wir in dieser Zusammensetzung nicht kannten, nach 10 Minuten stand es aber 1:0 für den TVM und man hatte somit den ersten Dreier an dem Abend eingefahren.

Spiel drei gegen einen ganz unbekannten Gegner Vaihingen Süd, mal schauen, was da auf uns zukommt. Nach einem kurzen Abtasten wurde der TVM mutiger und gewann ungefährdet mit 2:0.

Das letzte Gruppenspiel gegen den Gastgeber entscheidet nun, wie es für uns weitergeht, ein Unentschieden würde reichen, mit einer Niederlage wäre man allerdings raus.

Also wurde hier erstmal auf eine stabile Abwehr gesetzt, um sich nicht unnötig unter Druck bringen zu lassen, das ausgeglichenen Spiel endet mit dem benötigten Punkt (0:0).

Da wir mit dem TSV Asperg punktgleich waren und auch die Tordifferenz gleich war, musste das Los über den 1. und 2. Platz der Gruppe entscheiden, Vorteil Asperg.

Als Gruppenzweiter trafen wir nun im Halbfinale auf Kleinsachsenheim, ein Spiel bei dem keine der Mannschaften zu viel riskieren wollte, es ging ja um den Einzug ins Finale.

Am Ende der Spielzeit gab es keinen Gewinner, somit musste die Entscheidung durch ein 9 Meter Schießen getroffen werden.

Ein gutgelaunter Pu im Tor konnte seine Mannschaft entsprechend unterstützen, wobei der Keeper des Gegners es unseren Schützen ebenfalls nicht einfach gemacht hatte. Endstand 6:5 für den TVM.

Das Finale gegen Münchingen war nun der Abschluss an diesem Abend.

Ein Gegner der zu Beginn gleich drückte und auch gut den Ball laufen ließ und mit einem abgefälschten Schuss dann auch das 1:0 erzielte. Nun musste man alles nach vorne werfen um noch was mitnehmen zu können, aber dann passiert eben das was nicht passieren sollte und man kassiert das 0:2 und damit war das Spiel leider gelaufen.

Alles in allem aber ein gutes Abschneiden bei einem fairen Turnier – wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Danke auch an die vielen Fans die uns unterstützt haben, das war klasse!