Rückblick auf das 43. Möglinger Hallenturnier am 26.01. + 27.01.2024

Turniersieger-Besieger bei der Ü35.

Am Freitagabend waren 13 Mannschaften beim hochkarätig besetzten Ü35 Turnier zu Gast in Möglingen. Die Möglinger Mannschaft musste sich in der Gruppenphase mit dem favorisierten Team der Firma Muzliukaj, den Vorjahressiegern aus Aldingen und dem sehr gut eingespielten Team aus Bönnigheim messen.

Zu Beginn gab es eine faustdicke Überraschung, als man im Spiel gegen die Firma Muzliukaj sehr schnell mit 0:2 hinten lag und dann 2 Minuten vor Schluß das Spiel innerhalb einer Minute mit 3 Toren auf den Kopf stellte. Den 3:2 Sieg gegen den späteren und im weiteren Verlauf ungeschlagenen Turniersieger konnte der Möglinger Torhüter in den Schlußsekunden mit einer Glanzparade festhalten.

Im zweiten Spiel gegen TSV Aldingen konnte man an die gute Leistung des Vorspiels leider nicht anknüpfen, lag relativ schnell wieder mit 0:2 hinten und wurde dann gnadenlos ausgekontert. Das Spiel endete mit 0:4 und sollte der Genickbruch des Möglinger Teams bedeuten. Das letzte Gruppenspiel gegen den TSV Bönnigheim konnte man wiederum mit 1:0 für sich entscheiden, womit man den zweiten Sieg im 3. Spiel einfahren konnte. In den meisten Turnieren reicht diese Leistung für die Zwischenrunde. In dieser ausgeglichenen Gruppe gab es nun leider 3 Mannschaften mit jeweils 6 Punkten und das Möglinger Team hatte das schlechtere Torverhältnis und musste damit bereits nach der Vorrunde den Weg an die Bar antreten. Nachdem im weiteren Verlauf das Team der Fa. Muzliukaj alle anderen Gegner teilweise sehr deutlich schlagen konnte, konnte man sich zumindest Turniersieger-Besieger nennen und hatte damit trotzdem einen versöhnlichen Abschluss bei einem sehr beliebten, toll besuchten und fair gebliebenen AH-Turnier in Möglingen.

Für die Ü35 spielten: S. Thullner (im Tor), B. Weidner, B. Bohn, A. Hyseni, J. Gassner, T. Brosi, M. Müller, D. Blanusa

Am Samstag fand dann das Ü50-Turnier statt. Unsere Mannschaft belegte zum Abschluss den 3. Platz - zumindest mit der Bestätigung dem souveränen Turniersieger SSV Reutlingen Paroli geboten zu haben. Für die Ü50 spielten: Buchner, Cevra, Erbs, Gawenda (Tor), Gliem, Mogas, Osmanovic und Sevsay.

An dieser Stelle wollen wir uns nochmals bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, sowie bei allen Helfern die uns bei der Durchführung der beiden Turniere so tatkräftig unterstützt haben!