Förderverein

Liebe Handballfreunde, aktive Spieler, Spielerinnen und Mitglieder des Fördervereins,

Vereine, insbesondere die Sportvereine, unterliegen einem dauernden Wandel und einer ständigen Erneuerung. Zur Aufrechterhaltung eines funktionierenden Sportbetriebes ist es unabdingbar zusätzliche Veranstaltungen zu organisieren, die mit dem Sport wenig oder gar nichts zu tun haben, dem Verein aber notwendige Einnahmen bringen. Ohne die finanziellen Mittel kann heute kein Verein seine sportlichen und kulturellen Aufgaben erfüllen. Somit ist diese wichtige Aufgabe einer jeden Vorstandschaft, solche Mittel oder deren Beschaffung zu organisieren. Aus diesem Grund hat die Vorstandschaft die Teilnahme am Möglinger Straßenfest entschieden und sich um den Ausschank beim „Sommer am Möglinger-Plätzle“ beworben. Durch die Teilnahme an den Veranstaltungen konnte der Förderverein einen stolzen Betrag erwirtschaften.

Auch die Geselligkeit kommt im Förderverein nicht zu kurz. Auf dem jährlichen Möglinger Straßenfest hat sich der Bierwagen des Fördervereins als Institution bereits etabliert. Dort verkaufen Mitglieder des Fördervereins gemeinsam mit aktiven Handballern kühles Bier und feurige Mexikaner - immer gegenüber der Bühne. Auch das Möglinger Plätzle hat der Förderverein bereits mehrere Male bewirtet und an launigen Donnerstag-Abenden das Feierabendbier oder heißen Glühwein auf dem Rathausplatz serviert.

Viele Mitglieder des Fördervereins sind schon seit Jahrzehnten Mitglied. Dennoch ist der Förderverein natürlich immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Wenn Sie Interesse haben in unseren Verein einzutreten melden Sie sich gerne bei einem der beiden Vorsitzinden Jens Bermanseder oder Walter Reichert (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder nutzen Sie den angehängten Flyer.

Download:

Flyer Förderverein Vorderseite