Minis

Minis1718 2

 

   Jahrgang: 2011 u. jünger

  Trainingszeiten:

    Mo. 16:30 - 18:00 Uhr
    Stadionhalle

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  Trainerin:

    Laurence Petit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinten von links: Afro und Jonas (FSJ 2018/2019), Lucy (FSJ 2019/2020), Laurence (Trainerin)

Vorne von links: David, Lotta, Jonathan, Sonja, Laurin, Jorin, Samuel, Isabell

Vorne von links: Alicia, Mats, Nalia, Malik Koray, Henrik, Jakob, Paul, Colin, Nisa, Ilayda

Es fehlen: Sanja und Fabian, Junus und Denis

 

 Minis

Dabei sein und Spaß haben!

Einmal pro Woche treffen wir, eine Gruppe kleiner Handballer im Alter zwischen fünf und acht Jahren, uns, um uns mit sportlichem Ehrgeiz und viel Spaß an der Bewegung in der Möglinger Stadionhalle austoben zu können. Mit spielerischen Übungen leiten die Trainer die Kinder durch das Training und bringen ihnen die ersten Schritte auf dem Weg zu einem Handballer oder einer Handballerin bei.

Beim Mini-Handball üben Mädchen und Jungen gemeinsam. Sie lernen sich dabei sportlich und fair zu verhalten. In der Gruppe legen wir großen Wert auf altersgemäßes und kindgerechtes Üben und Spielen. Dadurch ergibt sich eine breite sportmotorische Grundausbildung. Neben den bekannten Spielformen Turmball, Aufsetzerball, Jägerball, Hetzball, Königsball u. v. m., bauen wir Bewegungslandschaften auf: Da heißt es krabbeln, klettern, rutschen, springen, hüpfen, rollen und Spaß haben mit und ohne Ballkontakt.  

Neben dem wöchentlichen Training nehmen wir regelmäßig an Mini-Handballturnieren in der Region Enz-Murr teil. Hier dürfen die Eltern, Freunde und Verwandten miterleben, wie sich diese Ballbegeisterung anfühlt. Es zählt stets das Erlebnis und nicht das Ergebnis – wobei der Siegeswille immer präsent ist!  Wir unterstützen auch regelmäßig unsere großen Vorbilder im Aktiven Bereich und laufen Hand in Hand bei Heimspielen zusammen ein.

Liebe Kinder, kennt ihr schon jemanden, der beim TV Möglingen das Training der Minis besucht? Kommt doch einfach mal mit – oder mit Mama und Papa vorbei. Wir freuen uns immer über neue Gesichter (F-Jugend Jg. 2011-2012 und Minis Jg. 2013 und jünger). Der Einstieg ist jederzeit möglich. 

Wir treffen uns immer montags von 16.30 bis 18.00 Uhr in der Stadionhalle (außer in den Schulferien). Aktuelle Infos findet Ihr auch auf unserer Homepage.

Trainerteam: Laurence und Lucy

 

TVM Flyer Jugend 2018 01 flyal 002 1

Kommende Spiele Handball

Premium-Sponsoren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.