E-Jugend

GE 1718 1

   Jahrgang: 2008/2009

   Trainingszeiten:

     Mo. 16:30 - 18:00 Uhr
     Stadionhalle

     Mi. 18:00 - 19:30 Uhr
     Stadionhalle

  e mail

    Trainer:

     Anette Kosak
     Franziska Kirsch
     Thomas Riefenstahl

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinten von links: Lasse, Lea, Felix, Krzyszof, Maurizio, Mika K., Bahar, Nils

Mitte von links: Fabian, Moses, Marta, Zebieb, Tom, Mika T., Haroud

Vorne von links: Kevin, Manuel

 

Nach einer sehr gut gelungenen Sommerrunde werden wir nach den Sommerferien verstärkt durch einige neue Gesichter aus der Minimannschaft in die Saison 2018/2019 starten. Dabei bilden Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2008 bis 2010 unser Grundgerüst der gemischten Mannschaft. Wir freuen uns darauf, den Nachwuchs in unserem Team zu integrieren und im Training unsere Erfahrung und die elementaren Fertigkeiten des Handballs weiterzugeben. Dies geschieht nicht nur durch die Trainer, sondern auch durch „die alten Hasen“ der Mannschaft.

Das Trainerteam versucht den Spaß am Handballspiel, aber auch den Ehrgeiz der Kinder zu wecken. Neben einer gezielten Grundlagenschulung und verschiedenen Kraft- und Koordinationsübungen wird eine konsequente Manndeckung mit direktem Passspiel und zielgerichteten Abschlüssen aufs Tor umgesetzt. Neben dem Ziel, als geschlossene Einheit aufzutreten, lernen die Kinder untereinander die Stärken und Schwächen kennen und unterstützen sich gegenseitig.

Nach der Sommerpause starten wir an den Spieltagen wie folgt: Es werden Punkte durch unterschiedliche Koordinationsübungen gesammelt, aber auch durch Handballspiele und dem Funino-Spiel. Turmball wird es ab diesem Jahr nicht mehr geben.

Es gab in der vergangenen Saison zwei besondere Ereignisse in unserer Mannschaft. Zwei unserer E-Jugend-Spieler des Jahrgangs 2007 wurden bei einem Spieltag für die Bezirksfördergruppe gesichtet.

Ein weiterer Höhepunkt war die Handball Mini-WM 2017 der LKZ, die im November in unserer Stadionhalle stattfand und eine grandiose Stimmung hervorrief.

Auch Abseits des Spielfeldes gibt es gemeinsame Aktivitäten. So sind wir z.B. beim Möglinger Spendenlauf mitgelaufen oder haben ein Championsleaguespiel der Bietigheimer Frauenmannschaft in der MHP Arena angeschaut. Auch bei unseren Drittligafrauen haben die Kids schon als Einlaufkinder fungiert.

Haben wir euch neugierig gemacht und ihr habt Lust, bei uns reinzuschnuppern? Dann schaut doch mal im Training vorbei.

Wir freuen uns über jede neue Handballspielerin und jeden neuen Handballspieler!

 

TVM Flyer Jugend 2018 01 flyal 001 2 TVM Flyer Jugend 2018 01 flyal 002 1

Kommende Spiele Handball

Premium-Sponsoren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok