E-Jugend

GE 1718 1

   Jahrgang: 2009/2010

  Trainingszeiten:

    Mo. 16:30 - 18:00 Uhr
    Stadionhalle

    Mi. 18:00 - 19:30 Uhr
    Stadionhalle

  e mail

   Trainer:

   Anette Kosak
   Thomas Riefenstahl
   Luca Riefenstahl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinten von links: Bongo, Lea, Tom, Maurizio, Luis, Luca, Ekrem, Bahar, Nilay, Luca

Mitte von links: Simon, Nisa, Daniel, Helen, Mussie, Susanna, Zebieb, Nils, Annette

Vorne von links: Marta, Harout

 

 Gemischte E-Jugend

Die gemischte E-Jugend setzt sich dieses Jahr aus Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2009 – 2011 zusammen. In Summe haben wir aktuell einen Kader von 18 Kindern. Einen großen Schwung Minis bekamen wir nach der abgelaufenen Winterrunde ins Team, und die „Alten“ wechselten in die D-Jugend.

Die vergangene Sommerrunde konnte sich durchaus sehen lassen. Mit den mittlerweile in die D-Jugend aufgerückten SpielerInnen konnten sehenswerte Ergebnisse erzielt werden. Einerseits im Handballerischen, aber eben auch in den anspruchsvollen Koordinationsübungen, zeichnete sich die Mannschaft immer wieder aus.

Zahlreiche Aktivitäten und besondere Ereignisse runden unser mannschaftliches Miteinander immer wieder ab. So wanderten wir zu unserer Weihnachtsfeier zum Gelände des CVJM und ließen das Jahr in gemütlicher Geselligkeit mit Grillwurst, Punsch, stimmungsvollen Liedern und einem tollen Weihnachtsgeschenk ausklingen.

Außerdem stand ein Besuch der 1. Bundesliga Männer in Bietigheim auf dem Programm, wo wir mit viel Beifall den Männern zum Sieg verhalfen.

Auch als Einlauf-Kids bei einem Heimspiel unserer Möglinger Frauen und auch bei den Männern durften wir in der Stadionhalle dabei sein!

Schließlich trafen wir uns zum Runden-Abschluss beim Beach-Handball-Feld des MTV Ludwigsburg und hatten bei bestem Wetter viel Spaß beim Handballspielen im Sand und auch auf dem Tartanplatz. Auch hier durfte die gute „Rote“ zum Abschluss nicht fehlen J!

Ein weiteres Highlight war die sehr erfolgreiche und mit zehn Kindern aus der E-Jugendmannschaft (plus Trainerin ;-)) stark besetzte Teilnahme am diesjährigen Spendenlauf beim Möglinger Straßenfest!

In der kommenden Saison 2019/2020 haben wir aufgrund des großen Kaders die Möglichkeit, die Winterrunde mit 2 E-Jugendmannschaften anzugehen. Da die Spielformen 6+1 und 4+1 auf dem Programm stehen, wird auch unser Training darauf ausgerichtet sein. Durch die Möglichkeit, zweimal die Woche (montags 16:30 – 18:00 Uhr und mittwochs 17:00 – 19:30 Uhr in der Stadionhalle) für 1 ½ Stunden trainieren zu können, sind die Trainingserfolge im spielerischen sowie in den koordinativen und kognitiven Bereichen schnell sichtbar.

Gestartet wird direkt mit der Teilnahme beim Möglinger Jugendturnier am 8. September 2019.

Das Trainerteam Annette, Bongo und Luca und die Kinder der E-Jugend wünschen allen Fans und Mitstreitern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

 

TVM Flyer Jugend 2018 01 flyal 002 1

Kommende Spiele Handball

Premium-Sponsoren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.