HSG Neckar FBH 26:44 TV Möglingen II

Deutlicher Sieg der Frauen 2

Im Vergleich zur Vorwoche hatten die Damen des TVM 2 am vergangenen Samstag deutlich abgespeckt. Doch leider nicht in Sachen überschüssiger Weihnachtspfunde rund um den Hüftbereich, sondern hinsichtlich der personellen Besetzung. Mit deutlich ausgedünnter Personaldecke reiste man am Samstag-Abend nach Freiberg am Neckar.

So mussten acht Feldspielerinnen plus beide etatmäßigen Torhüterinnen über 60. Minuten gegen eine gut aufgestellte HSG Neckar um Punkte kämpfen.

Die wenigen Möglingerinnen starteten furios in die Partie. Gleich von Beginn an drückten sie dem Spiel den Möglinger Stempel auf und kamen aus einer stabilen Abwehr und mit einer top aufgelegten Luisa Küblböck zwischen den Pfosten zu einfachen und schnellen Gegenstoßtoren. Bis zur 20. Spielminute konnte man sich bereits auf 2:18 absetzen. Grund genug für die Gastgeberinnen aus Freiberg die grüne Karte zu legen. Auch wenn die HSG bis zur Halbzeit noch weitere sechs Treffer verbuchen konnte, so spielte sich der TVM2 bis zum Pausengong eine komfortable 8:24 Führung heraus.

Die Halbzeitführung reichte bereits zum sicheren Sieg. Doch während der Angriffsmotor auch in Durchgang zwei weiterhin auf Hochtouren lief, so ließ der TVM2 vor allem in der Abwehr deutlich nach. Insbesondere über den Rückraum gelangen den Freibergerinnen immer wieder schöne Treffer, welche Dominika Baranski (die ab der 35. Spielminute für die verletzte Luisa Küblböck das Tor hütete) an diesem Tag nur selten parieren konnte. Separat betrachtet ging die zweite Hälfte nur mit 18:20 an den TVM2 und führte schlussendlich zum dennoch deutlichen 26:44 Sieg.

Großer Respekt geht an das Team der HSG Neckar, das trotz klarem Rückstand nie den Kopf in den Sand steckte und bis zum Ende tapfer und erfolgreich kämpfte. Weiterhin eine gute Saison!

Am kommenden Samstag, den 28.01.23 treffen wir um 15:45 Uhr in heimischer Halle auf die TSF Ditzingen (Tabellenplatz 7). Wir freuen uns, wenn auch hier wieder ein paar Fans und Freunde mit von der Partie sind!

Für den TVM spielten: Dominika Baranski und Luisa Küblböck (im Tor), Franziska Wolf (4), Claudia Kieweg (6), Jasmina Vogt (7/3), Theresa Fischer (7/2), Annika Schaaf (6), Francis Tief (10), Franziska Ramirez (2) und Lena Vogt (2).

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F