TV Möglingen II 48:25 TSF Ditzingen

Frauen 2 bauen Siegesserie weiter aus

Am vergangenen Samstag durften die Frauen 2 des TV Möglingen die Konkurrentinnen vom TSF Ditzingen in heimischer Stadionhalle begrüßen. Beide etatmäßigen Torhüterinnen, Dominika Baranski und Luisa Küblböck, waren an diesem Tag leider verhindert, sodass der TVM2 etwas improvisieren musste. Stefanie Jäckh erklärte sich prompt bereit zwischen den Pfosten ...

... in die Presche zu springen und erwies sich als sehr guter Rückhalt! Insgesamt konnte sie sogar drei Siebenmeter entschärfen.

Die Gastgeberinnen brauchten an diesem Spieltag etwas länger, um in die Partie zu finden. Bis zur 11. Spielminute konnten die Gäste aus Ditzingen sehr gut mithalten und gingen mehrfach in Führung. Doch dann groovte sich die Abwehr um Franziska Wolf immer mehr ein und konnte gute Ballgewinne in schnelle Gegenstoß Tore verwandeln. Über 8:5, 13:8 und 22:12 konnte man sich trotz vieler vergebener freier Chancen bis zur Halbzeit eine 10-Tore-Führung erarbeiten.

Auch in der zweiten Spielhälfte bestimmte das schnelle Tempo der Möglingerinnen den weiteren Spielverlauf. Insbesondere über Claudia Kieweg auf der linken Außenbahn und Annika Schaaf, die auf der ungewohnten Kreisposition agierte, konnte der TVM2 immer wieder sehenswerte Treffer verbuchen. Insgesamt konnten sich alle Feldspielerinnen an diesem Tag in Torschützenliste eintragen und die selbsternannten Aussteigerinnen ihre Siegesserie weiter ausbauen.

Am kommenden Samstag, den 04.02.23 reist der TVM2 zu später Anpfiffzeit um 20:15 Uhr nach Wiernsheim. Wir hoffen auch diesmal auf Unterstützung unserer treuen Fans.

Für den TVM spielten: Stefanie Jäckh (im Tor), Franziska Wolf (5), Claudia Kieweg (8), Jasmina Vogt (4/1), Kim Callan (4), Annika Schaaf (7), Helena Georgoudis (2), Francis Tief (3), Franziska Ramirez (6/1), Laura Küblböck (2) und Lena Vogt (7/1).

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F