HB Ludwigsburg II 27:39 TV Möglingen II

F2 entscheiden Derby in Pflugfelden für sich

Am vergangenen Sonntag stand für die Frauen 2 das Derby gegen die HB Ludwigsburg 2 auf dem Programm. Leider müssen die selbsternannten Aussteigerinnen bis mindestens Saisonende auf die verletzte Torhüterin Dominika Baranski verzichten. So entschied sich Stefanie Jäckh selbstlos den Rest der Bezirksligarunde im Tor zu agieren und ...

... durfte direkt über die gesamte Spielzeit zeigen, was in ihr steckt. Der TVM startete ungewohnt behäbig in die Partie. Bis zur 15. Spielminute konnte sich keines der Teams absetzen. Doch dann besann man sich auf die spielerischen Stärken und konnte bis zur Halbzeitpause einen 14:21 Vorsprung erspielen.

In Durchgang zwei ließen sich die Möglingerinnen auch nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Insbesondere Theresa Glaser konnte aus dem Rückraum einige sehenswerte Treffer erzielen und auch Jasmina Vogt zeigte an diesem Tag ihre Konterstärke. So konnte der Vorsprung aus Halbzeit eins weiter ausgebaut werden und der TVM 2 nahm ungefährdete zwei Punkte mit nach Hause.

Das nächste Spiel bestreiten die weiterhin ungeschlagenen Spitzenreiter am Samstag, den 18.03.2023 um 17:45 Uhr in heimischer Halle. Gegen den TSV Asperg steht ein weiteres Nachbarschaftsduell auf dem Programm, bevor es in eine etwas längere Spielpause geht. Wir hoffen wieder auf tatkräftige und lautstarke Unterstützung von den Rängen!

Für den TVM spielten: Stefanie Jäckh (im Tor), Franziska Wolf (7), Carina Thiel (1), Claudia Kieweg (3), Jasmina Vogt (6/2), Kim Callan (3), Theresa Glaser (7/1), Francis Tief (1), Franziska Ramirez (3) und Laura Küblböck (4/1).

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F