HABO II 22:43 TV Möglingen II

F2 müssen Auswärtssieg teuer bezahlen

Warum das DHB Pokalfinale im TV verfolgen, wenn man doch am Sonntag eine Bezirksligapartie der Damen schauen kann…dachten sich wohl die ca. 20-40 Zuschauer in der Bottwartalhalle in Steinheim-Kleinbottwar am frühen Nachmittag. Doch einen Krimi wie zwischen den Rhein Neckar Löwen und dem SC Magdeburg sollte es nicht geben.

Im Gegenteil: der TV Möglingen 2 legte einen perfekten Start-Ziel-Sieg hin und steht bereits zwei Spiele vor Saisonende als sicherer und bisher ungeschlagener Aufsteiger in die Landesliga fest.

Die Möglingerinnen starteten wie die Feuerwehr und konnten nach einem ersten Treffer der Gastgeberinnen schnell auf 1:6 enteilen. Insbesondere durch schnelles Konterspiel, aber auch sehenswerte Anspiele an Kreisläuferin Franziska Wolf konnte der TVM2 bis zur Halbzeit mit 9:18 in Führung gehen.

In Hälfte zwei änderte sich das Bild nur wenig. Luisa Küblböck erwies sich als sicherer Rückhalt im Tor und konnte mit tollen Paraden glänzen. Das Tempo konnte dank gut besetzter Bank über die volle Spielzeit hochgehalten und Spielanteile gleichmäßig verteilt werden. Besonders Franziska Ramirez mit sieben Treffern und Franziska Wolf und Francis Tief mit je acht Treffern erwischten einen starken Tag.

Fünf Minuten vor Spielende stockte dann allen in der Halle der Atem. Jasmina Vogt blieb nach einer augenscheinlich unspektakulären Bewegung am Boden liegen und musste von ihren Mannschaftskameradinnen vom Feld getragen werden. Die Verletzung stellte sich schnell als Riss der linken Achillessehne heraus, sodass sich unsere Mina bereits in dieser Woche einer OP unterziehen muss und somit langfristig ausfallen wird. Wir drücken ihr auf diesem Wege fest die Daumen für die anstehende Operation und wünschen für die weitere Genesung alles Gute! Wir freuen uns schon, wenn du wieder mit uns auf der Platte stehst!

Am kommenden Samstag, den 22.04.2023 geht es für die Frauen 2 um 15:45 Uhr in das letzte Heimspiel der Bezirksligasaison 22/23. Zu Gast darf dann das Team aus Weissach im Tal begrüßt werden. Auch wenn der Aufstieg in die Landesliga bereits unter Dach und Fach ist, werden die selbsternannten Aussteigerinnen alles geben, um weitere zwei Punkte einzufahren und somit die Siegesserie auszubauen. Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung und hoffen auf viele Zuschauer im letzten Heimspiel!

Für den TVM spielten: Luisa Küblböck (im Tor), Franziska Wolf (8), Laura Küblböck (1), Annika Schaaf (5), Claudia Kieweg (4), Jasmina Vogt (1), Kim Callan (4), Franziska Ramirez (7), Lena Vogt (5/1), Francis Tief (8) und Helena Georgoudis.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F