EK Besigheim 18:23 TV Möglingen

MJB beendet lange Durststrecke!

Am vergangenen Samstag bestritt die männliche B-Jugend des TV Möglingen das erste Spiel nach dem Abbruch der Hallenrunde im November und der Neueinteilung (nach Punktequotientenregel) in die Kreisliga A. In dieser spielen mit dem TVM nun bis Ostern die Mannschaften des EK Besigheim der HSG Marbach-Rielingshausen. Es werden je drei Partien gegeneinander ausgetragen.

Die erste dieser Partien fand in Besigheim statt. Die Möglinger Jungs mussten zum ersten Spiel leider gleich auf mehrere Spieler verzichten. Linkshänder Luca Seibold wird auf Grund eines Auslandaufenthaltes bis Ende Juni 2022 fehlen (wir wünschen ihm eine tolle Zeit und alles Gute!). Zudem konnten Julian Weiß, Jordan Wiesner und Benjamin Noll am Samstagabend nicht antreten.

Die verblieben Spieler traten dennoch hoch motiviert an! Während die Gastgeber munter durchwechseln konnten, musste der Rückraum des TVM die gesamte Spielzeit durchspielen. Nur auf den Außenpositionen konnte Trainerin Francis Tief den zwei Auswechselspielern immer mal wieder Verschnaufpausen anbieten. Die Jungs spielten jedoch unbeeindruckt von dieser Tatsache munter auf. Bis zum 4:4 in der 12. Spielminute war es ein sehr ausgeglichener Schlagabtausch. Dann konnte sich der TVM auf drei Tore absetzen und behielt diesen Vorsprung bis zur Halbzeit. Besonders Stefan Wittauer war in dieser Phase hauptverantwortlich für die Führung. Er konnte bereits im ersten Durchgang neun seiner insgesamt 15 Treffer markieren!

Auch in der zweiten Halbzeit konnte der TVM den Vorsprung behaupten. Die Gastgeber kamen dank einer guten Abwehr, in der vor allem Vincent Kronmüller stark gegen die beweglichen Kreisläufer des EK Besigheim agierte, nicht mehr an die Möglinger Truppe heran.  Auch Luca Wolf und Sebastian Dieterle auf der linken und rechten Rückraum Position glänzten mit tollen Anspielen und sehenswerten Toren und waren maßgeblich am Erfolg der Möglinger beteiligt. Am Ende leuchtete ein erfreuliches Ergebnis (18:23) auf der Anzeigetafel und der lang ersehnte Sieg war eingetütet!

Für den TVM spielten: Jakob Münst (TW), Dumitru Botan, Alessandro Cicione, Vincent Kronmüller (1), Stefan Wittauer (15), Beniamin Cernescu, Linus Kerzel, Sebastian Dieterle (4), Luca Wolf (3).

Das nächste Spiel für unsere mJB steht gleich schon am kommenden Sonntag, den 30.01.2022 um 14:00 Uhr in der heimischen Stadionhalle in Möglingen gegen die HSG Marbach-Rielingshausen an. Wir freuen uns auch an diesem Tag wieder über tatkräftige Unterstützung!

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F