TV Möglingen 22:23 EK Besigheim

Bittere Niederlage für die männliche B-Jugend

Am vergangenen Samstag stand für die mJB das zweite Spiel gegen das Team des EK Besigheim auf dem Programm. Nachdem das Hinspiel in Besigheim trotz dünner Personaldecke mit fünf Toren gewonnen werden konnte, war die Mannschaft des TVM vor Spielbeginn sehr optimistisch und hoch motiviert. Zudem reisten diesmal die Gäste stark dezimiert mit gerade einmal 7 Spielern an.

Der TVM startete auch entsprechend gut in die Partie. Besonders über die linke Angriffsseite mit Stefan Wittauer und Sebastian Dieterle gelangen den Jungs einfache Tore. Bis zur 12. Spielminute stand es bereits 6:3. Doch dann legte Besigheim einen 0:4 Lauf hin und ging mit 6:7 in Führung. Grund genug für Trainerin Francis Tief die grüne Karte zu ziehen. Ein Doppelschag von Stefan Wittauer und ein Treffer von Vincent Kronmüller brachten den TVM in der 19. Minute wieder mit einem Tor ins Vordertreffen. Auszeit Besigheim. Wieder ein 0:4 Lauf und Möglingen lag mit drei Toren hinten. Bis zur Halbzeit konnte man noch auf 11:12 verkürzen, doch die ständige Aufholjagd kostete Kraft.

Nach Wiederanpfiff gelang dem TVM der Anschlusstreffer zum 12:12. Bis zur 46. Minute rannte das Team jedoch stets einem Rückstand, der zwischen einem und  vier Tore betrug, hinterher. Die Abwehr stand nicht mehr kompakt und die guten Eins-gegen-Eins Aktionen der Gäste konnten nur selten erfolgreich verteidigt werden. Im Angriff wurden zu viele Chancen leichtfertig vergeben und der TVM scheiterte an diesem Tag leider an den eigenen Fehlern. In der 48. Minute konnte Möglingen noch einmal ausgleichen (22:22), am Ende siegte Besigheim in Anbetracht des Spielverlaufs und der starken kämpferischen Leistung verdient mit 22:23.

Das Trainerteam und die Mannschaft werden gemeinsam das Videomaterial des Spiels analysieren und die Fehler aufarbeiten. Für die drei weiteren Spiele stehen ganz klar die Fehlerminimierung und der Ausbau eigener Stärken im Vordergrund!

Für den TVM spielten: Jakob Münst (TW), Dumitru Botan (1), Alessandro Cicione, Vincent Kronmüller (1), Stefan Wittauer (8/2), Beniamin Cernescu, Linus Kerzel, Sebastian Dieterle (6), Luca Wolf (3), Julian Weiß (1) und Benjamin Noll (2).

Nächstes Wochenende gastieren wir beim derzeitigen Spitzenreiter unserer Dreiergruppe in Marbach. Spielbeginn ist am Sonntag, den 20.02.22 um 18:00 Uhr in der Marbacher Sporthalle (Lauerbäumle).

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F