TV Möglingen 20:19 HGS Marbach-Rielingshausen

MJB besiegt Meister der Kreisliga A

Am vergangenen Sonntag stand für die männliche B-Jugend des TV Möglingen das letzte Spiel der Hallenrunde 21/22 in der Kreisliga A auf dem Programm. Nach bereits zwei Spielen gegen die Mannschaft aus Marbach/Rielingshausen ging es nun zum dritten Mal um Punkte. Für das letzte Spiel unter Leitung von Trainerin Francis Tief gab es nur eine Marschroute für das gesamte Team:

Ein Sieg vor heimischen Publikum und zum Abschluss dieser Runde sollte eingefahren werden.

Die Jungs in blau starteten gut und konzentriert in die Partie. Die Abwehr hatte die flinken Marbacher über weite Strecken gut im Griff. Gab es doch einmal ein Durchkommen, so erwies sich Jakob Münst zwischen den Pfosten zum wiederholten Male als sicherer Rückhalt. Die gewonnen Bälle wurden dann mit Tempo nach vorne getragen und im gegnerischen Tor untergebracht. Zur Halbzeit führten die Möglinger mit drei Toren.

Die zweite Spielhälfte wurde etwas hektischer. Die Marbacher kamen zusehends besser ins Spiel und auch der erneut stark aufspielende Torhüter zeigte eine weitere Leistungssteigerung. Dennoch ließ sich der TVM davon nicht beeindrucken und drückte dem Spiel weiter den Stempel auf. Am Ende spielten die Jungs des TVM die Zeit geduldig und klug herunter und sicherten sich den verdienten Sieg.

Zum Ende der Hallenrunde der Kreisliga A verzeichneten alle drei Mannschaften 6:6 Punkte. Die HSG Marbach/Rielingshausen verabschiedet sich auf Grund des besten Torverhältnisses als Sieger der Runde in die Pause.

Die Möglinger B-Jugend konnte in den letzten Wochen und Monaten einen deutlichen Sprung nach vorne machen und wird nach den Osterferien dann hochmotiviert in die Qualifikation für die neue Hallenrunde gehen. Dies dann in Zukunft unter der Leitung des neuen Trainergespanns Thomas und Luca Riefenstahl.

Für den TVM spielten: Jakob Münst (TW), Dumitru Botan, Alessandro Cicione, Vincent Kronmüller, Stefan Wittauer, Beniamin Cernescu, Linus Kerzel, Sebastian Dieterle, Luca Wolf, Julian Weiß und Benjamin Noll.

(leider gab es einen technischen Fehler beim Übermitteln des Spielberichts, sodass die Anzahl der geworfenen Tore nicht zugeordnet werden konnte)

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M