TSV Asperg 31:33 TV Möglingen

Kampf und Krampf am Ende belohnt

Am Sonntag ging’s für die mJB zum Derby nach Asperg zum Tabellennachbarn. Bis auf Jakob waren wir alle am Start und hoch motiviert. Die Marschroute war abgestimmt und es sollte von Anfang an nach vorne gehen. Weit gefehlt, wie es sich im Laufe des Spiels noch zeigen sollte. Bis zur siebten Minute gestaltete sich das Spiel ausgeglichen.

Dann zog die Mannschaft an und konnte sich zur 20. Minute auf 12:17 absetzen. Durch zu hektisches und nur auf 1:1 ausgerichtetes Angriffsspiel, inkl. der technischen Fehler, brachte man die Asperger zum HZ Pfiff wieder auf 15:19 heran.
In der zweiten HZ begann der TSV Asperger deutlich frischer als von unseren Spielern erwartet. Die Asperger kamen besser aus der Kabine und erwischten den besseren Start, was die Trainer zu einer frühen Auszeit nötigte. So konnte es nicht weitergehen. Das Abwehrverhalten war nicht durchgreifend oder störend, die Asperger spielten teilweise „Hugoles“ mit uns. Die Auszeit fruchtete…Mitte der 2. HZ konnten wir uns mit einem 4:0 Lauf zum 21:26 wieder vom aufopferungsvollen Spiel der Asperger ein wenig befreien. Spannend blieb es bis zum Schluss, auch durch die eine und andere zweifelhafte Entscheidung des Unparteiischen. Die Führung aber gaben wir bis zum Ende nicht mehr ab und gewannen verdient und glücklich mit 31:33.

Für den TV Möglingen: Stefan Wittauer (10), Luca Wolf (8), Luca Seibold (8), Benjamin Noll (4), Sebastian Dieterle (2), Julian Weiß (1), Jordan Wiesner, Vincent Kronmüller, Linus Kerzel, Alessandro Cicione, Beniamin Cernescu, Dumitru Botan Trainer: Thomas Riefenstahl, Luca Riefenstahl

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M