E-Jugend bei VR-Talentiade

Erfolgreicher Spieltag der gem. E-Jugend

Am vergangenen Sonntag fand der erste Spieltag der gemischten E-Jugend auf das große Handballfeld statt. Die Premiere war gleichzeitig auch der VR-Talentiade-Spieltag in unserer Staffel. Somit waren Sichter vom Handballbezirk Enz-Murr anwesende und schauten ganz genau nach den Talenten des Jahrgangs 2012. Dementsprechend groß war die Aufregung bei den Spielerinnen und Spielern.

Zunächst begann man mit drei Koordinationsstationen. Gegen die HABO Bottwar 2 musste man sich in der Koordination geschlagen geben, gegen den Nachbarn aus Asperg konnte man die Punkte hingegen behalten. Im ersten Spiel auf der große Feld lief alles wie am Schnürchen. Alle Spielerinnen und Spieler fanden sich zugleich mit den geänderten Rahmenbedingungen zurecht. In der Abwehr achtete jeder auf seinen Gegenspieler, die wenigen freien Würfe aufs Tor entschärfte Torhüter Denis Tek mit Bravour. Im Angriff versuchte man das komplette Feld zu nutzen und konnte immer wieder schön Treffer erzielen. Am Ende gewann man verdient gegen den HC Metter-Enz. Anders lief es hingegen gegen die gastgebende HB Ludwigsburg. Alles was im ersten Spiel noch umgesetzt wurde schien im 2. Spiel wie vergessen. Immer wieder entschwischte uns in der Abwehr der Gegenspieler, sodass wir ein ums andere Tor ins Hintertreffen gerieten. Daher gewann die HB Ludwigsburg diese Partie.

Bei der abschließenden Siegerehrung war der Jubel dann dennoch groß: Mit Isabell und Samuel Noll wurden gleich zwei Kinder des TV Möglingen gesichtet und werden zum Bezirksentscheid im Juli eingeladen. Ein toller Erfolg.

Für den TV Möglingen spielten: Denis Tek (im Tor); Jakob Stanke, Luise Ulmer, Viktoria Klein, Isabell Noll, Colin Zwanzig, Rafael Rodrigues, Jorin Kaub, Mats Kadelbach, Sammy Noll und Lou Karger.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F