TV Möglingen 33:26 HSG Sulzbach/Murrhardt

MJB erkämpft Matchball zur Meisterschaft

Am Samstag empfing die mJB die Mannschaft aus Sulzbach/Murrhardt in eigener Halle. Mit 20:2 Punkten und 6 Minuspunkte Vorsprung auf den Verfolger EK Besigheim wollte die Mannschaft das Tor zur Meisterschaft mit einem Sieg weit aufstoßen. Jedem war der knappe Ausgang des Hinspiels noch vor Augen. Mit einem mageren Törchen gewann man seinerzeit.

Das galt es nicht zu wiederholen. Von Anfang an gab es nur eine Marschrichtung: Auf Sieg spielen. Es gelang.

Nach 10min waren wir bereits mit 5 Toren enteilt. Schöne Zuspiele und geschickt zum eigenen Abschluss führende 1:1 Situationen, ließen keinen Zweifel aufkommen, heute den Riesenschritt zur Meisterschaft machen zu wollen. Konzentrierte Abwehrarbeit, im stabilen 6:0 Verbund, da  konnte der Gegner kaum Lücken finden. Und Jordan tat sein übriges dazu den Vorsprung gesichert in die Halbzeit zu bringen. Mit 3 Toren Vorsprung und zufriedenen Spielern, Trainern und Zuschauern ging es in die Kabine.

Bis zur 40. Minute gestaltete sich das Spiel stabil auf 3 Tore Vorsprungsniveau. Ein Zwischenspurt der gesamten Mannschaft mit einfachen Kreuzungen und aus dem Lauf abgeschlossenen Angriffen ließ dann den Vorsprung auf 8 Tore anwachsen. Das Spiel wurde sauber kontrolliert und die offensive Deckung gab dem Gegner selten Möglichkeiten zum Anspiel. Die gewonnenen Bälle wurden zügig nach vorne gespielt und mit Torabschluss gekrönt. Am Ende stand ein verdienter Sieg mit 33:26 auf der Anzeigentafel.

Am 5.3.2023 sind wir in Markgröningen zu Gast. Zum Gewinn der Meisterschaft?

Den Matchball haben sich erarbeitet: Stefan Wittauer (11), Luca Seibold (10), Benjamin Noll (8), Sebastian Dieterle (4), Francesco Voza, Linus Kerzel, Alessandro Cicione, Beniamin Cernescu, Dumitru Botan. Offizielle: Thomas Riefenstahl, Luca Riefenstahl, Vincent Kronmüller, Julian Weiß

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M