TV Möglingen 27:27 TSV Asperg

Unentschieden der mJB im Lokalderby

Am vergangenen Samstag hatte der Meister der Bezirksklasse die Nachbarn aus Asperg zu Gast, die auf Rang 3 der aktuellen Tabelle liegen. Zwei Punkte waren Pflicht für unsere Gegner, wollten Sie sich die Vizemeisterschaft vor den Besigheimern sichern. Das Hinspiel konnten wir knapp für uns entscheiden, es war ein Spiel auf Augenhöhe. So sollte es auch dieses Mal wieder sein.

Die erste Halbzeit war bis kurz vor dem Pausenpfiff ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Nach 20 Minuten holte der Trainer beim Stand von 11:11 zur Minutenansprache mit der Aufgabenstellung die Freiräume besser zu nutzen, mehr Bewegung im Angriff mit gleichzeitigem Druck auf die Abwehr, auszuüben. Und siehe da, ein 4:0 Lauf brachte uns in Führung. Letztendlich ging es dann mit 15:12 in die Pause.

Spiegelverkehrte Welt in der zweiten Halbzeit. Bis zur 40. Minute lagen wir teilweise mit 5 Toren vorne, doch der Vorsprung schmolz dahin, wurde eliminiert und Asperg ging in der 40. Minute wieder in Führung, wie zu Beginn des Spiels. Nun war es ein hin und her mit der Führung, die Nerven der Trainer und Zuschauer wurden aufs heftigste strapaziert. Die letzten 5 Minuten waren bestimmend für ein Spiel auf Augenhöhe, keiner wollte hier als Verlierer vom Platz, beide Mannschaften wollten den Sieg. Und so kam es, dass das Ergebnis nach 46 Minuten sich nicht mehr änderte. Die letzten 3 Minuten fiel kein Tor mehr und so konnten sich beide Mannschaften die Punkte teilen. Mit 27:27 endete eine ausgeglichene Partie.

Im Anschluss gab es dann, unter tosendem Applaus der Fangruppe auf den gut besuchten Rängen in der Stadionhalle, den Meisterwimpel aus den Händen der Möglinger Handballlegende Rudi Wintterle.

Nächstes Wochenende findet unser letztes Saisonspiel beim TSV Korntal statt. Die Fangruppen sind herzlich eingeladen.

Für Möglingen waren auf der Platte: Luca Seibold (8), Benjamin Noll (8), Stefan Wittauer (6), Luca Wolf (3), Julian Weiß (1), Francesco Voza (1), Jordan Wiesner, Jakob Münst, Alessandro Cicione, Beniamin Cernescu, Dumitru Botan. Offizielle: Thomas Riefenstahl, Luca Riefenstahl, Vincent Kronmüller

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F