Nachbericht KSK-Cup 2023
Am letzten Wochenende der Sommerferien hat traditionell das Möglinger Jugendturnier stattgefunden. Mit über 50 Mannschaften war es auch in 2023 wieder gut besucht. In einzelnen Altersklassen war es exzellent besetzt. So gab u.a. der Bundesliganachwuchs von Frisch Auf Göppingen seine Visitenkarte in der Möglinger Stadionhalle gleich in mehreren Altersklassen ab.
Bei bestem Sommerwetter fanden auch viele Zuschauer den Weg in die beiden Möglinger Sporthallen, so dass die Helfer an den Bewirtungsstationen einiges zu tun hatten. „Die Idee draußen zu Grillen und Pommes anzubieten war gut“, sagt Thomas Riefenstahl der für das Angebot von Speisen und Getränken verantwortlich ist. „So hat sich doch alles ein wenig entzerrt und die Schlange in der Stadionhalle war nicht zu lang“. Einiges musste im Laufe des Turniers nachgekauft werden.
Den Süwag Energiepokal präsentiert von der Süwag Energie AG sicherte sich in der männlichen D-Jugend die SG BBM Bietigheim. Bei den Mädels konnte der Süwag Energie Pokal an die HSG Winzingen-Wissgoldingen-Donzdorf übergeben werden. Alle Platzierungen finden Sie auf unserer Homepage unter www.tvmhandball.de.
Die Spiele der E- und D-Jugend wurde nahezu ausnahmslos von ausgebildeten Kinderhandball-Spielleitern aus dem Bezirk Enz-Murr gepfiffen, die ihre Sache bravourös gemacht haben. Im Turnier der C-Jugend waren auch Jugendhandball-Spielleiter im Einsatz, die im Rahmen des Turniers ihre Praxisprüfung absolvierten.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Carola Häcker und Jan Edler von der Stuttgarter Alm, die uns am Sonntag mit Pommes aushelfen konnten. Ebenso gilt unser Dank der Fußballabteilung des TV Möglingen, die uns ihr Material ausgeliehen hat, aber auch allen Eltern und Spielern, die über die zwei Tage an der Bewirtung oder am Zeitnehmertisch oder mit Kuchenspenden unterstützt haben. Bedanken möchten wir uns auch bei den Schiedsrichtern, die im Einsatz waren, bei den Sponsoren insbesondere der Süwag Energie AG und dem Autohaus Geiger sowie bei allen Vereinen, die den Weg nach Möglingen gefunden haben. Die Planungen für 2024 laufen bereits.