Rückblick Abteilungsversammlung 2018

Bericht von der Abteilungsversammlung 2018

Am 1. August fand die diesjährige Abteilungsversammlung der Handballabteilung des TV Möglingen statt. Bei tropischen Temperaturen konnte Abteilungsleiterin Stephanie Bermanseder mit Roger Bladek, Ulrich Daferner und Reinhard Marjan nicht nur den gesamten Vorstand des Hauptvereins, sondern auch immerhin mehr als zwanzig Mitglieder und einige weitere Gäste begrüßen.

Der Bericht der Abteilungsleitung machte Hoffnung. Zwar gibt es immernoch zu wenige Jugendtrainer und ehrenamtliche Helfer, auch die Anzahl der Sponsoren könnte deutlich besser aussehen, doch gibt es seit Jahren wieder Zulauf im Jugendbereich. Und nicht nur das, mit Anna Wittauer und Benjamin Noll gibt es auch seit langer Zeit wieder Bezirksauswahlspieler aus den Reihen des TV Möglingen. Im jüngeren Jahrgang sind Felix Reichardt und Julian Weiß den Sichtern bereits positiv aufgefallen. Ziel ist es noch mehr Kinder zum Handball zu locken, so dass auch zukünftig wieder mehr Mannschaften zum Spielbetrieb gemeldet werden können.
Stephanie Bermanseder bedankt sich bei allen Jugendtrainern, Schiedsrichtern, Helfern, Partnern und Sponsoren und nicht zuletzt auch beim Förderverein der Handballabteilung, der dafür sorgt, dass die Abteilung ein sicheres finanzielles Fundament hat. Ebenso bedankt sie sich beim Vorstand des Hauptvereins sowie bei der Geschäftsstelle für die gute Zusammenarbeit.
Nach den Berichten aus den einzelnen Ressorts stand der Punkt "Wahlen" auf der Tagesordnung. Turnusmässig würde die Abteilungsleitung mit ihrem Team erst im nächsten Jahr zur Wahl stehen, dennoch gab es zwei Ergänzungswahlen. Ralph Müller, der langjährige Kassier der Handballabteilung, hat sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt. Stephanie Bermanseder bedankt sich für sein jahrelanges Engagement und bedauert, dass er selbst an diesem Tag nicht vor Ort sein kann. Für sein Amt kandidiert Tobias Ruder. Er hat alle Jugendmannschaften beim TV Möglingen durchlaufen und musste seine aktive Karriere aufgrund einer Schulterverletzung früh beenden. Auch als Schiedsrichter war Tobias Ruder für den TV Möglingen aktiv. Er wurde einstimmig zum neuen Kassier der Handballabteilung gewählt. Mit  Marc Krämer kandidierte ein ebenso verdientes Mitglied für den derzeit unbesetzten Posten des Schriftführeres. Auch er hat jahrelang für den TV Möglingen spielt und war auch als Trainer im Jugend- und Aktivenbereich tätig. Auch er wurde einstimmig zum Schriftführer gewählt. Stephanie Bermanseder gratulierte Tobias Ruder und Marc Krämer zur Wahl.

Abschließend gewährte Stephanie Bermanseder noch einen kurzen Ausblick auf weitere, wichtige Termine:
08./09. September: Kreissparkassen-Cup
16. September: Saisonauftakt
12. Oktober: Grundschulaktionstag
30./31. März: LKZ-Mini-WM
13. April: Saisonabschlussfeier im Bürgerhaus
Alle Termine können unter Termine eingesehen werden.

Nach einem Dank des 1. Vorsitzenden Roger Bladek an Stephanie Bermanseder und ihrem Team wurde die Abteilungsversammlung um 20:30 Uhr auch für beendet erklärt.
Danach saßen noch einige MItglieder auf der Terasse des TV-Heims zusammen und ließen den Abend ausklingen.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F