Tennis-Schuppertag der Minis

Minis erorbern den Tennisplatz

Den letzten Trainingstag vor den Sommerferien verbrachten die F-Jugend und die Minis auf dem angrenzenden Clubanlage des TC Möglingen. Dort zeigten die Kleinsten des TVM mit vielen gelben Tennisbällen, was sie abseits des Handballfelds noch so drauf haben. Die Aufregung und Neugierde war bereits auf dem Weg über das Stadiongelände zu den angrenzenden Tennisplätzen zu spüren.

Diese legte sich rasch nach Eintreffen und nach der freundlichen Begrüßung von Michael Fatscher (Jugendwart TC Möglingen) und durch die professionelle Einweisung von den Jugendtrainer Florian Koller und Stefan Pavicic. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf: die erste Gruppe absolvierte ein Aufwärmprogramm mit anschließendem Staffellauf mit Tennisschläger und Tennisball. Die zweite Gruppe übte sich in Tennisball auf dem Schläger balancieren, sowie mit Prellen und Aufschlag übers Netz. Trotz den heißen Temperaturen waren die 20 Kinder sehr konzentriert, geschickt, fröhlich und absolut neugierig. Sie saugten Tipps und Tricks der Jugendtrainer ein, um diese sogleich auszuüben, mit Erfolg oder auch ohne…

In den kurzen Trinkpausen tauschte man sich kurz aus: wer kann was schon, wer wird noch dieses und jenes ausprobieren. Es war ein kurzweilige 60 Minuten Schnupperstunde. Ein herzliches Dankeschön hierfür! Der Abschluss dieser letzten Trainingseinheit vor den Ferien, wurde abrupt durch nicht gelieferten Partypizza jäh beendet. Ein tröstendes Wort von David „Es ist nicht so schlimm Laurence!“ Wir werden diesen Teil nach den Sommerferien bei der zweiten Trainingseinheit wiederholen.

Wir wünschen allen noch schöne Ferien und sehen uns am 16. September 2019 wieder!

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F