Gemischte D-Jugend startet in Spielzeit 2019/2020

Licht und Schatten beim ersten Spieltag der gJD

Der erste Spieltag in der Saison 2019/2020 fand für unsere D-Jugend Jungs in der heimischen Stadionhalle in Möglingen statt. Leider konnte man im ersten Spiel den Heimvorteil nicht nutzen. Zu viele Fehler verhinderten, dass sich die Mannschaft von Trainerin Stephanie Bermanseder gegen den Handballclub Metter-Enz durchsetzen konnte.

Das 1:2 durch Luca Wolf sollte die einzige und letzte Führung für den TV Möglingen in dieser Partie sein. In 13 Minuten hatte der TV Möglingen magere 3 Tore erzielt. Was weniger an der gegnerischen Abwehr- oder Torhüterleistung lag als an einer Vielzahl von technischen Fehlern und unnötigen Ballverlusten. Zwei schnelle Treffer von Julian Weiß brachten den TVM dennoch wieder ins Spiel. Beim Stand von 5:5 war die Partie wieder offen. Leider schaffte es man dann nicht den Gegner weiter unter Druck zu setzen, so dass die Gäste in sechs Minuten gleich fünf Treffer in Folge erzielen konnten. Am Ende musste man sich mit 10:6 geschlagen geben. Ohne die gute Leistung von Torhüter Francesco Voza wäre das Ergebnis sicherlich deutlicher ausgefallen. Ein Spiel, dass man nicht unbedingt verlieren hätte müssen.
In der zweiten Partie des Tages nahm man sich nach dem Fehlstart dann einiges vor. Und siehe da - es lief deutlich besser. Man agierte im Angriff konzentrierter und produzierte deutlich weniger technische Fehler. Auch in der Abwehr setzte man die Vorgaben der Trainerin u,. attackierte früh und zwang so den Gegner zu Ballverlusten. Beim 2:4 lag man zwar noch zurück, doch dann zündeten Julian Weiß und MIka Wörn den Turbo. Zunächst erzielte Julian vom Kreis drei Treffer in Folge, dann legte Mika Wörn nach. Mit sehenswerten Kombinationen brachten sie ihr Team mit 8:4 in Führung. Auch Torhüter Jakob Münst zeigte sein Können und entschärfte einen Siebenmeterstrafwurf. Fünf Minuten vor Spielende konnten die Gäste nochmals auf 9:6 verkürzen, doch am Ende schaukelte der TVM die Partie mit 11:8 nach Hause.
Nach dem verkorksten ersten Spiel zeigte der TVM im zweiten Spiel doch deutlich bessere Ansätze. Der nächste Spieltag findet im November statt, so dass im Training noch intensiv an den Schwächen gearbeitet werden kann.
Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern und unseren beiden Schiedsrichtern Tobias und Michael Ruder.
Es spielten: Francesco Voza und Jakob Münst im Tor; Julian Weiß (10), Mika Wörn (4), Angelo Cistola, Luca Wolf und Mika Klamt (je 1), Alessandro Cicione, Felix Albert, Manuel De la Cuba, Dumitru Botan, Tibor Jonucz.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F