Slide background

Handball beim TV Möglingen

Erstes Testspiel für neu formierte Mannschaft

Erstes Testspiel für neu formierte Mannschaft

Gelungene Testpremiere

Am vergangenen Samstag fand das erste Trainingsspiel unseres Drittligateams statt. Gegner war kein geringerer als der TSV Wolfschlugen, der immerhin in den letzten beiden Spielzeiten dem TV Möglingen empfindliche Niederlagen beibrachte. Das junge Möglinger Team präsentierte sich beim Einstand des neuen Trainergespann Hannes und Jan Diller bestens.

Engagiertes Agieren in der Abwehr, eine solide Torhüterleistung und schnelles und laufintensives Angriffsspiel machten Lust auf mehr. Die neuen Spielerinnen legten ihre Nervosität schnell ab. Trotz eines Drei-Tore-Rückstands ließ man sich nicht abschütteln und konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 14:14 ausgleichen. Leider netzte der TSV Wolfschlugen noch zum 14:15-Halbzeitstand ein. Den ersten Treffer in Durchgang 2 konnten zwar noch die Gäste markieren, doch dann kam der TVM besser in Fahrt. Die bessere Kondition des Möglinger Teams machte sich bemerkbar. Über den 16:16-Ausgleich konnte man sich immer weiter absetzen und das Spiel am Ende mit 27:20 für sich entscheiden. 

Das Ergebnis darf sicherlich nicht überbewertet werden, dennoch war es ein gelungener Einstand für Trainer und Mannschaft. 

Über die weiteren Trainingsspiele halten wir Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden. Auf Zuschauer wird zunächst aus Sicherheitsgründen weiterhin verzichtet. 

Kommende Spiele

28Apr.
28.04.2024, 16.00 Uhr
F - TSV Hardthausen
28Apr.
28.04.2024, 18.15 Uhr
M - Bottwar SG III
04Mai
04.05.2024, 17.45 Uhr
TSF Ditzingen - M
04Mai
04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F

Premium-Sponsoren