TV Möglingen – HSG Wittlich 26:29 (13:15)
Foto: Andreas Werner

TV Möglingen – HSG Wittlich 26:29 (13:15)

Erster Heimsieg lässt auf sich warten

Nachdem die junge Möglinger Truppe bereits am 4. September in die aktuelle Spielzeit gestartet ist, stand am vergangenen Sonntag das erste Heimspiel in der Stadionhalle auf dem Programm. Hannes Diller musste verletzungsbedingt auf Melanie Walter verzichten, beruflich bedingt war Anne Karpf verhindert. Ansonsten konnte er aus dem vollen schöpfen.

Mit der HSG Wittlich kam zwar ein Gegner, der seine beiden Saisonspiele verloren hatte, doch die Möglinger warten gewarnt: Zu gut waren die Leistungen, die der Aufsteiger aus Rheinland-Pfalz gegen die SG Schozach-Bottwartal und Zweitligaabsteiger HSG Freiburg gezeigt hatte.

Von Beginn an zeigten die Gäste, dass sie endlich die ersehnten Punkte mitnehmen wollten. Die ersten Treffer markierte die HSG Wittlich ehe Lea Grießer zum ersten Mal für den TV Möglingen einnetzte. Doch die Möglinger bekamen keinen wirklichen Zugriff auf den Wittlicher Angriff. Zu löchrig war die Abwehr, zu viele Flüchtigkeitsfehler unterliefen im Angriff. Nach knapp zehn Minuten sah sich Hannes Diller beim Stand von 2:5 bereits gezwungen die grüne Karte zu legen. Die Gäste setzen sich weiter ab. Doch beim Stand von 2:7 begannen die Möglinger Mädels sich zu wehren. Angeführt von der erneut starken Kathrin Schilling konnte Tor um Tor aufgeholt werden. Nach 20 Minuten konnte Laila Ihlefeldt erstmals zum 10:10 ausgleichen. Es war wieder alles drin.

Die letzten Minuten der ersteh Halbzeit wurden von einer schweren Verletzung auf Seiten der Wittlicher überschattet. Die Partie musste mehrere Minuten unterbrochen werden. Mittlerweile befindet sich die Spielerin auf dem Weg der Besserung. Wir wünschen ihr an dieser Stelle alle Gute.

Beim Stand von 13:15 wurden die Seiten gewechselt. Noch war alles drin und Möglingen blieb dran. Beim 18:18 war das Unentschieden wieder hergestellt. Doch Wittlich legte wieder vor und ging 20:22 in Führung. Beim Stand von 22:27 sieben Minuten vor Spielende lag eine Vorentscheidung in der Luft, doch die Möglingerinnen kämpften weiter und konnten beim 26:28 durch Ellen Karpf nochmal verkürzen. Am Ende konnten sich die Gäste sicherlich nicht unverdient mit 26:29 durchsetzen.

Für den TV Möglingen spielten: Fuchs und Bossu (im Tor); Ihlefeldt (6), Karpf und Schilling (je 5), Radulovic (3), Kalmbach (2), Kynast (2/1), Grießer, Maric und Dierolf (je 1), Klatte, Oral, Kübler, Beutel.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F