TV Möglingen 25:24 TuS Metzingen II

Frauen 1 entscheiden Spitzenspiel für sich

Nachdem man im Hinspiel bei der neuen Spielgemeinschaft zwischen den Stuttgarter Kickers und der 2. Mannschaft der TuS Metzingen total unter die Räder gekommen ist, hatte man sich für das Rückspiel einiges vorgenommen. Die Vorzeichen standen gut - die Gäste konnten lediglich mit 10 Spielerinnen anreisen. Dennoch tat sich der TVM wieder schwer, gegen den aktuellen Tabellendritten.

Den ersten Treffer erzielte zwar Sarah Wild, doch schnell geriet man ins Hintertreffen. Nach einer Viertelstunde lag der TVM bereits mit drei Toren im Rückstand. Grund genug für das Trainerteam eine Auszeit zu beantragen. Besser wurde dadurch erstmal nichts - im Gegenteil: Der Vorsprung wuchs auf 6 Treffer an (6:12). Doch Möglingen gab nicht auf und ließ sich auch nicht durch den ein oder anderen kuriosen Pfiff des Schiedsrichtergespanns aus dem Konzept bringen. Bis zum Pausenpfiff konnte man den Rückstand wieder auf zwei Tore verkürzen (12:14).

Auch in Durchgang 2 gelang es den Gastgeberinnen nicht die einfachen Fehler abzustellen. Schnell war man wieder mit 15:20 im Hintertreffen. Die Gäste setzten in der Unterzahl immer wieder den zusätzlichen Feldspieler ein - das leere Tor, das sich daraus ergab, war allerdings nicht der Freund des Möglinger Angriffs. Immer wieder wurden Chancen liegen gelassen. Anstatt wieder auf 2 Tore ran zu kommen geriet man immer wieder in einen deutlichen Rückstand. Die Gäste kämpften trotz der geringen Spielerzahl weiter - je länger das Spiel ging, desto mehr Kraft war aber auch gefordert. Das spielte wiederum dem TV Möglingen in die Karten, der mit einer breiten Bank aufwarten konnte. Zeigte in Durchgang 1 Torhüterin Marlene Fuchs einige schöne Paraden, war es in den letzten Minuten Celine Bossu, die den Gegner zur Verzweiflung brachte. Mit Erfolg: Der TVM konnte Tor um Tor aufholen und ging in der 55. Minute erstmal mit 23:22 in Führung. Die Gäste glichen jedoch postwendend wieder aus. Sophie Hilft brachte den TVM nochmals mit 24:23 in Führung, doch wieder konnten die Gäste von der Siebenmeterlinie kontern und ausgleichen. Am Ende war es Kapitänin Sarah Wild, gleichzeitig auch Spielerin des Spiels präsentiert von der Süwag-Energie AG, die den Siegtreffer zum 25:24 erzielte, der dann auch über die Zeit gerettet wurde.

Mit diesem Sieg bleibt der TVM im Rennen um den 2. Aufstiegsplatz in die 3. Liga.

Es spielten: Bossu, Fuchs und Schweizer (im Tor); Dierolf (7), Wild (4), Oral, Bornhardt und Hilf (je 3), Schmidt und Lutz (je 2), Tinti (1/1), Kalmbach, Kynast, Radulovic und Karpf.

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M