TG Nürtingen II 28:34 TV Möglingen
Foto: Andreas Werner

TG Nürtingen II 28:34 TV Möglingen

TVM sichert Punkte in Nürtingen

Die Frauen 1 haben mit einem Sieg gegen die Bundesligareserve der TG Nürtingen weiterhin Chancen auf den Aufstieg in die 3. Liga. Mit einer starken Abwehrleistung gelang es dem Team vom Trainer-Trio Hannes Diller, Jan Diller und Adrian Awad in fremder Halle die beiden Punkte mitzunehmen und sich in der Tabelle einen Platz nach oben zu verbessern.

Bis zur Halbzeit war die Partie offen - beim Stand von 15:15 wurden die Seiten gewechselt. In Durchgang 2 kämpfte sich die Möglinger Mannschaft über die Abwehr in die Partie. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel gelangen dem TV Möglingen drei Tore in Folge: Sophie Hilf, Aylin Bornharft und Valentina Beutel brachten ihren Farben mit 18:21 in Führung. Diesen Rückstand konnten die Gastgeberinnen nicht mehr ausgleichen. Trotz liegen gelassener Chancen von der Siebenmeterlinie gelang es den Möglingerinnen den Vorsprung weiter auszubauen. 8 Minuten vor Spielende erhöhte Milena Radulovic auf 4 Tore, die sich die Möglingerinnen auch nicht mehr nehmen ließen.

Es spielten: Bossu, Fuchs und Schmid (im Tor), Jade Oral (6), Carina Kalmbach (6), Sophie Hilf (6), Milena Radulovic (4), Nina Dierolf (4), Aylin Bornhardt (3), Alina Kynast (2), Sarah Wild (1), Silke Lutz (1), Valentina Beutel (1), Tabea Schmidt und Ellen Karpf.

Vorschau

Der Rückstand auf den 2. Aufstiegsplatz beträgt nun nur noch 2 Punkte. Die zweitplatzierte HSG Stuttgarter Kickers/Tus Metzingen muss am Wochenende gegen den Klassenprimus TuS Schutterwald ran. Auf unserer Möglinger Mädels wartet am Samstag um 18 Uhr der Tabellenletzte TSV Rintheim.

Unsere Männer 1 empfangen bereits um 15:45 Uhr den Tabellenzweiten SV Salamander Kornwestheim 3 und hoffen mit einer Außenseiterchance wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu holen. Unsere Frauen 2 haben am kommenden Wochenende spielfrei. Bereits um 13:45 Uhr bestreitet die männliche C-Jugend ihr letztes Saisonspiel gegen den HC Oppenweiler/Backnang 3.

Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung von den Rängen und hoffen auf viel Unterstützung in diesen wichtigen Spielen.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F