Slide background

Handball beim TV Möglingen

TuS Schutterwald 40:36 TV Möglingen
Foto: Andreas Werner

TuS Schutterwald 40:36 TV Möglingen

Frauen 1 scheitern im Spitzenspiel

Es war das entscheidende Spiel um den zweiten Aufstiegsplatz in der Baden-Württemberg-Oberliga. Der Erstplatzierte TuS Schutterwald empfing den Drittplatzierten TV Möglingen. Dazwischen die HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen, die einen Tag später beim Viertplatzierten SG Kappelwindeck/Steinbach antreten musste. Man wollte den Lauf nutzen.

Immerhin war man seit Dezember ungeschlagen. Auch wenn die Südbadenerinnen bisher nur vier Punkte abgegeben hatten, hoffte man auf eine kleine Chance im Aufstiegsrennen. Und in der Tat - den besseren Start erwischte der TV Möglingen. Zweimal Sophie Hilf – Spielerin des Spiels von der Süwag Energie AG -  und einmal Milena Radulovic und der TVM führte mit 1:3. Weitere fünf Minuten später war es wieder Sophie Hilf, die auf 3:6 erhöhte. Grund genug die erste grüne Karte zu nutzen: Der Favorit war nervös. Nach einer starken Viertelstunde hatten die Gastgeberinnen dann ins Spiel gefunden und konnten erstmals Ausgleichen (10:10). Doch der TVM blieb konzentriert. Carina Kalmbach, NIna Dierolf und Alina Kynast brachten ihre Farben immer wieder in Front, doch der TuS Schutterwald glich wieder aus. Beim 14:13 waren die Gastgeberinnen erstmals in Führung. Drei Minuten vor der Halbzeit führte der TVM wieder mit 16:18. Dann gelang allerdings nichts mehr. Die Südbadenerinnen drehten das Spiel und gingen mit 19:18 in die Pause. Der Schock saß tief beim TV Möglingen. Man verschlief die ersten Minuten der 2. Halbzeit und lag mit 23:19 im Hintertreffen. Diesem Rückstand lief man fortan hinterher. Auch eine Vielzahl an Zweiminuten-Strafen gegen die Gastgeberinnen half dem TV Möglingen nichts mehr. Mehr als drei Tore kam man nicht mehr an den TuS Schutterwald heran. Am Ende musste man sich mit 40:36 geschlagen geben. Groß war die Freude beim TuS Schutterwald, der durch diesen Sieg den Aufstieg in die 3. Liga feiern konnte. Enttäuschte Gesichter hingegen beim TV Möglingen. Noch größer war die Enttäuschung als der Zweitplatzierte HSG Stuttgarter Kickers/Tus Metzingen am nächsten Tag über ein Unentschieden gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach 2 nicht hinauskam. Mit einem Sieg in Schutterwald hätte man nach Verlustpunkten an der der HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen vorbei ziehen können. Doch es hat nicht sollen sein. 

Es spielten: Celine Bossu, Marlene Fuchs und Chantal Schmid (im Tor); Sophie Hilf (8), Alina Kynast (5), Nina Dierolf (5), Aylin Bornhardt (5), Carina Kalmbach (4), Sarah Wild (3), Milena Radulovic (3), Jade Oral (3), Tabea Schmidt, Silke Lutz, Ellen Karpf und Valentina Beutel.



Kommende Spiele

28Apr.
28.04.2024, 16.00 Uhr
F - TSV Hardthausen
28Apr.
28.04.2024, 18.15 Uhr
M - Bottwar SG III
04Mai
04.05.2024, 17.45 Uhr
TSF Ditzingen - M
04Mai
04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F

Premium-Sponsoren