TV Möglingen 38:23 Schozach-Bottwartal II

Auftakt nach Maß

Nachdem die Aus(f)steigerinnen die vergangene Saison in der Bezirksliga unbesiegt beendet haben, wurde am 01.10. in der Landesliga in die neue Spielzeit gestartet. Noch ungewiss, wie wir uns in der höheren Liga in einem neuen Umfeld schlagen würden, gingen wir unvoreingenommen gegen die Zweite der SG Schozach/Bottwartal ins Spiel.

Beste Torschützin war am Ende Franziska Ramirez mit 10 Treffern. Ihr gelangen auch gleich die ersten beiden Tore. Der Aufsteiger begann stark. Eine lange Eingewöhnung hat es trotz der langen Sommerpause für die Möglis nicht gebraucht und so konnte man durch schöne Tore von unseren heutigen Topscorern #FR22 und #AS10 nach guten 8 Minuten einen 6:2 Spielstand erarbeiten. Eine konsequente Abwehrleistung sichert uns auch trotz einiger vergebener 7m-Würfe einen 2-Tore-Vorsprung zur Halbzeit. Beim Spielstand von 16:14 wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang legte der TVM den Turbo ein: 10 Tore in 10 Minuten. Besonders Lena Vogt drehte auf und erzielte 6 Tore. Auch trotz einiger fragwürdiger Hinausstellungen auf Seiten des TVM konnte der Vorsprung in der zweiten Halbzeit noch deutlich ausgebaut werden und so zeigte die Anzeigetafel nach 60 Minuten ein 38:23. Auch unsere #CS5 konnte sich heute bei toller Leistung an ihrem Einstand in die Torschützenliste eintragen. Vielen Dank an die gegnerische Mannschaft der SG Schozach Bottwartal 2 für ein durchweg faires Spiel und allen Zuschauern, die uns heute so zahlreich unterstützt haben. Ein Einstand nach Maß in die neue Liga.

Als Nächstes geht es am 15.10. 16 Uhr für die Damen der TV Möglingen in der Möglinger Stadionhalle gegen den TSV Bönnigheim 2 - wir freuen uns auf Euern Support!

Es spielten: Baranski (im Tor); Ramirez (10), Schaaf (9), Wolf und Vogt (je 6), Stöckle (3), Kieweg (2), Thiel und Georgoudis (je 1), Katzian, Jäckh und Kübelböck.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag dürfen unsere Männer um 18:45 Uhr bei der zweiten Mannschaft des TSV Bönnigheim antreten. Die D-Jugend spielt bereits um 12:30 Uhr beim HC Metter-Enz. Das nächste Heimspiel findet am 15. Oktober statt. Da empfängt zunächst die D-Jugend die HSG Marbach/Rielingshausen ehe um 16 Uhr die Frauen gegen die zweite Mannschaft des TSV Bönnigheim spielen. Wir freuen uns auf viele Zuschauer.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F