HSG Strohgäu 26:31 TV Möglingen

Englische Woche

Die vergangene Woche sollte für die Damen 1 des TV Möglingen eine besondere Herausforderung darstellen. Zwischen Sonntag und Samstag wurden nämlich drei Spiele bestritten - es war also eine sogenannte englische Woche. Eine erfolgreiche englische Woche gegen die HSG Lauffen-Neipperg, die HSG Strohgäu und die SF Schwaikheim.

Die erste Partie fand in heimischer Stadionhalle gegen die Damen des HSG Lauffen-Neipperg statt. Wie bisher in jedem Spiel brauchten die Aussteigerinnen die ersten Minuten des Spiels um sich auf die Gegnerinnen einzustimmen und im Spiel anzukommen, doch als das dann in Minute 7 endlich passierte, zündeten die Möglinger Damen den Turbo und konnten in den darauffolgenden 10 Minuten eine 12:0 Torfolge im Netz der Gegnerinnen platzieren.
Diesen Vorsprung gab man dann auch nicht mehr aus der Hand, sondern konnte diesen durch eine souveräne Leistung in Angriff und Abwehr bis zum Schlusspfiff auf ein 49:22 ausbauen.

Mit nur einem Tag Pause traf man am Dienstag bei den Mädels aus Stohgäu auf viele bekannte Gesichter und ahnte schon, dass diese Partie nicht so einfach werden würde, wie die Bisherigen. Die Damen des TVM konnten von Beginn an stets einen Vorsprung von wenigen Toren machen, gaben diesen dann aber wieder auf, bis man sich beim Stand von 5:6 dann endlich dauerhaft absetzen konnte. Durch einige vergeben 7m-Würfe und das hektische Spiel, auf das man sich einlies konnten die Damen des HSG Strohgäu in der 49. Minute nochmal auf 23:25 herankommen, doch die Möglis konnten sich wieder auf ihre Stärken besinnen und so konnte die Partie in der Felsenberghalle 26:31 gewonnen werden.

Zu guter Letzt in dieser englischen Woche standen die Damen des TV Möglingen bei der zweiten Mannschaft aus Schwaikheim auf der Platte. Mit den letzten beiden Spielen in den Knochen war auch dieser Start ins Match eher zäh und so mussten die Aussteigerinnen über einige Minuten einen Rückstand von bis zu 4 Toren auf der Punktetafel lesen. Erst in der 25. Minute konnte man die finale Führung übernehmen und durch eine 5:1 Abwehr starke Bälle entschärfen. Durch schöne Anspiele an den Kreis und souveräne Rückraumtore bauten die Möglis die Führung auf komfortable 13 Tore aus und so konnte man gegen Ende die fehlende Power, sowie die einsetzende Erschöpfung kompensieren und das Spiel ruhig runterlaufen lassen, bis bei Abpfiff ein 22:33 für den TVM gesetzt war.

Mit 6:0 Punkten gehen die Damen des TV Möglingen aus der englischen Woche und platziert sich ungeschlagen an der Tabellenspitze der Staffel 1 der Landesliga. Vielen Dank gilt unseren treuen Supportern, die uns immer tapfer unterstützen!

Nächsten Sonntag geht es vor heimischer Kulisse gegen die Zweite des SV Kornwestheim weiter - Anpfiff ist um 16 Uhr.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F