HC Winnenden 20:35 TV Möglingen

Mehr Zuschauer als Spieler in Winnenden

Am vergangenen Samstag ging es für die Möglinger Damen mit sehr ausgedünntem Kader auswärts gegen die Damen des HC Winnenden. Obwohl die Möglinger Damen 48 Sekunden nach Spielbeginn ihr erstes Tor verbuchen konnten und sich ab da die Führung auch nicht mehr aus der Hand nehmen ließen, war das Spiel anfangs weniger torreich als gewohnt.

So konnte man sich bis zur 20. Minute nur mit 4 Toren auf einen Spielstand von 5:9 absetzen. Danach gelang es dem TVM endlich besser ins Spiel zu finden und sich mit mehreren aufeinanderfolgenden schnellen Toren über Außen und Kreis auf eine 9-Tore-Führung abzusetzen. Mit einem Spielstand von 7:16 ging es dann in die verdiente Pause.

In Durchgang zwei ließ man die Gastgeberinnen weiterhin nicht mehr näher als auf sieben Tore herankommen. Durch mehrere starke Rückraum-Aktionen gelang es den Möglinger Damen sieben Tore in Folge zu erzielen. Dennoch machte sich im letzten Viertel des Spiels eventuell doch noch die sehr dünn besetze Bank durch eine unkonzentrierte Abwehr bemerkbar, denn die weiterkämpfenden Gastgeberinnen konnten mit Hilfe von zwei 2-Minuten-Strafen und drei 7-Meter-Toren insgesamt nochmal 5 Tore in Folge erzielen. Dennoch konnten sich die Möglinger Damen mit einem deutlichen 20:35 auf der Anzeigetafel aus Winnenden mit einem soliden Sieg verabschieden.

Das nächste Spiel steht am kommenden Sonntag, den 03.12.2023 um 16:00 Uhr in der heimischen Stadionhalle an. Zu Gast dürfen wir den direkten Verfolger aus Degmarn-Oedheim grüßen. Wir freuen uns auf eine spannende Partie und hoffen auch hier wieder auf lautstarke Unterstützung von den Rängen!

Für den TVM spielten Dominika Baranski (Tor), Claudia Kieweg (4), Kim Callan (6), Theresa Fischer (9), Annika Schaaf (3), Corinna Stöckle (4), Franziska Ramirez (1) und Laura Küblböck

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F