TV Möglingen 31:28 SG Degmarn/Oedheim

Spitzenspiel gegen die SG Degmarn-Oedheim

Am vergangenen Sonntag ging es in heimischer Halle gegen die Damen der SG Degmarn-Oedheim, die bis dato in der bisherigen Saison nur eine Niederlage zu verzeichnen hatten. Das Spiel startete mit voller Tribüne und motivierten Gegnern zunächst mit einem Kopf-an-Kopf Rennen, bei dem keine der beiden Mannschaften die Möglichkeit nutzen konnte, sich abzusetzen.

So schafften es die Gastgeberinnen zwar immer wieder gute Tore über die an diesem Tag hervorragend spielende Lena Vogt auf Mitte und Annika Schaaf auf Außen zu erzielen, kassierten aber im Anschluss gleich wieder die Antwort und so stand es in der 17. Spielminute Gleichstand mit 8:8 Toren. Danach schienen die TVM-Damen zu ihrer gewohnten Stärke zurückzufinden und konnten sich mit einem 4-Tore-Lauf auf 12:8 absetzten. Zwar arbeiteten sich die Gäste wieder auf einen Rückstand von nur zwei Toren ran, jedoch gelang es den Gastgeberinnen durch konsequente Abwehr und gute Abschlüsse mit einem gesunden Abstand von erneut vier Toren mit einem Spielstand von 15:11 in die verdiente Halbzeitpause zu gehen.

In der zweiten Hälfte des Spiels ging es genauso spannend weiter. Den Möglis gelang es weiterhin nicht, das gute Kreisspiel der SG zu unterbinden und so gelang es den Gegnerinnen ein ums andere Mal durch die Abwehr durchzubrechen und den Rückstand zu verringern. In der 41. Minute erzielte die SG den Anschlusstreffer zum 21:20 und erhöhten damit nochmal den Druck auf den TVM. Am Ende konnten die Möglinger Damen jedoch noch einen kühlen Kopf bewahren und trotz mehrfacher Unterzahl gut verteidigen und das Spiel mit einem 3-Tore-Abstand mit einem Spielstand von 31:28 über die Ziellinie bringen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal für die zahlreichen und lautstarken Fans und hoffen am kommenden Sonntag um 17 Uhr zu Gast beim TSV Hardthausen auf ebenso starke Unterstützung.

Es spielten Katharina Blum, Dominika Baranski (beide Tor), Franziska Wolf (5), Claudia Kieweg (3), Kim Callan (1), Anne Berger, Jasmin Sarac, Annika Schaaf (7), Francis Tief, Lorraine Katzian, Corinna Stöckle (2), Franziska Ramirez (1), Lena Vogt (12/3)

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F