SG Schozach-Bottwartal II 35:40 TV Möglingen

TVM weiterhin ungeschlagen

Am Samstag, den 27.01 stand das Rückspiel gegen die Mädels der SG Schozach-Bottwartal 2 in auswärtiger Halle an. Die Partie startete auf Seiten der Möglinger Damen ungewohnt schwerfällig. Keine der Mannschaften gelang es, sich vom Gegner abzusetzen und so stand es in der 14. Spielminute Gleichstand mit 7:7. Danach ging es mit dem Kopf-an-Kopf-Rennen weiter:

Vorne fehlte es dem TVM an Spielwitz, was sich durch unvorbereitete Torwürfe und technische Fehler äußerte, und hinten gelang es den Gegnerinnen ein ums andere Mal, durch die inkonsequente Abwehr zu brechen. Auch nach einer vom TVM genommenen Auszeit schaffte das Team es nicht, sich auf seine Stärken zu besinnen und sich abzusetzen. Im Gegenteil: Zwei Minuten vor Ende der Halbzeit konnten die Gastgeberinnen der SG sogar den Spieß umzudrehen und mit einer 2-Tore-Führung mit 19:17 in die Pause gehen.

Doch die erfahrenen Möglis ließen sich von dieser ungewohnten Situation nicht aus der Ruhe bringen. Der Rückstand war bis zur 34. Minute dann auch schnell wieder aufgeholt, doch auch die Gastgeberinnen ließen weiterhin nicht locker. Erst in der 41. Minute schien der Knoten dann endlich zu platzen. Durch schöne Kreisanspiele und gute Rückraumtore fanden die Mädels vom TVM endlich zurück zu ihrer gewohnten Stärke und gingen in Führung. Ein ums andere Mal konnten insbesondere Tore von Kreisspielerin Franzi Wolf und Rückraumtore von Theresa Fischer erzielt werden. In den letzten fünf Minuten des Spiels schaffte es der Gegner dann nicht mehr heranzukommen und so konnten die Möglinger Damen mit einem Endspielstand von 35:40 Toren einen weiteren Sieg in der Landesliega einfahren und bleiben somit weiter ungeschlagen.

Nach einer Pause geht es für den TVM wieder am 25.02 in Bönnigheim weiter. Wie immer freuen wir uns über lautstarke Unterstützung unserer Fans.

Für den TVM spielten: Katharina Blum (Tor), Franziska Wolf (13), Eva Bäuerle, Claudia Kieweg (1), Kim Callan, Theresa Fischer (8/1), Annika Schaaf (5), Anne Berger, Franziska Ramirez (1/1), Lena Vogt (8/4), Laura Küblböck (4).

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F