HSG Lauffen-Neipperg 24:32 TV Möglingen

Auswärtssieg gegen die HSG Lauffen-Neipperg

Am Samstag, den 02.03.2024 waren die Damen in Brackenheim gegen die Damen der HSG Lauffen-Neipperg zu Gast. Spielanpfiff war um 17 Uhr in ungewohnt harzfreier Halle. In der ersten Halbzeit des Spiels fanden die Möglinger Damen nur schwer ins Spiel. Mit uncleverem Angriffsspiel und daraus folgenden übereilten Torabschlüssen konnte nicht an die sonst so solide Leistung angeknüpft werden.

Auch in der Verteidigung konnten eine ballorientierte Abwehr nicht konsequent umgesetzt werden. So gestalteten sich insbesondere die ersten 15 Minuten auf Augenhöhe, bei der es keiner der beiden Mannschaften gelang sich abzusetzen. In der 10. Minute stand es demnach 4:4 und bis zur ersten Auszeit in der 14. Spielminute erarbeitete sich der TVM nur einen 2-Tore-Abstand zum 5:7 heraus. Das Harzverbot schien auch danach nicht ganz aus den Köpfen der Gäste zu verschwinden, das sich auch weiterhin durch ungewohnt viele verworfene Torabschlüsse äußerte. Mit nur drei Toren Führung bei einem Spielstand von 12:15 ging es schlussendlich in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit schafften es die Damen des TVM dann aber doch noch ins Spiel. In den ersten 4 Minuten konnten vier Tore über Außen, insbesondere von Claudia Kieweg, erzielt werden und so der Abstand auf 14:20 ausgebaut werden. Generell gelang es den Gästen in der zweiten Halbzeit ihre Fehler der ersten Halbzeit nicht zu wiederholen. Durch schön ausgespielte Angriffe und gut platzierte Rückraumtore durch Francis Tief und Franziska Ramirez, konnten die Möglinger Damen ihre Führung weiter ausbauen und gewannen das Spiel letzten Endes mit 24:32.

Wie immer bedanken wir uns bei unseren mitgereisten Fans und freuen uns über lautstarke Unterstützung in unserem Spiel am kommenden Sonntag um 16 Uhr in heimischer Halle. Zu Gast sind die Damen des SF Schwaikheim 2.

Es spielten: Dominika Baranski, Katharina Blum (beide Tor), Claudia Kieweg (6), Franziska Ramirez (6), Francis Tief (6), Franziska Wolf (5), Annika Schaaf (3), Lena Vogt (3), Kim Callan (1), Theresa Fischer (1), Jasmin Sarac (1), Lorraine Katzian

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F