SV Kornwestheim 34:42 TV Möglingen

Frauen überzeugen in Kornwestheim

Der TV Möglingen überwätigt in einem torreichen Spiel den SV Salamander Kornwestheim in fremder Halle mit 34:42 (16:20). Helena Georgoudis als Allrounder macht auch im Tor eine gute Figur und springt spontan als Torhüterin ein. Und auch Theresa Fischer demonstriert ihr Können und steuerte 14 Tore zum Auswärtssieg bei.

Bereits zum Spielbeginn hatte der TV Möglingen einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 13 Tore und einen ersten Vorsprung von 4:13 herausspielen. Doch der SV Salamander Kornwestheim 1894 reagierte gegen Ende der ersten Hälfte mit einem starken Powerplay und kam mit zwölf Toren ins Spiel zurück und reduzierte den Abstand zur Pause somit auf vier Tore (16:20).

Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte der TV Möglingen zunächst in Führung gehen und startete mit acht Toren Vorsprung in die letzten 15 Minuten. Der SVK stemmte sich dagegen, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen und verlor mit 34:42.

Besonders beeindruckend war dabei die Torfrequenz in diesem Spiel: Es vergingen maximal 2 Minuten, bis erneut ein Tor erzielt worden ist - eine beeindruckende Vorstellung, die die Fans begeisterte.

Da sowohl Dominika Baranski als auch Katharina Blum an diesem Tag verhindert waren stand Allrounder Helena Georgoudis zwischen den Pfosten und konnte sich sogar in die Torschützenliste eintragen. Mit Kim Hagner konnte man eine alte Bekannte begrüßen: Die frühere Spielerin und heutige Leiterin der Kindersportschule des TV Möglingen lief erstmals wieder für den TVM auf. Welcome back Kim!

Es spielten: Theresa Fischer (14), Corinna Stöckle (6), Franziska Wolf (6), Francis Tief (5), Kim Callan (3), Annika Schaaf (3), Jasmin Sarac (2), Kim Hagner (2), Helena Georgoudis (1), Eva Bäuerle, Laura Küblböck, Carina Thiel.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F