TV Möglingen 35:24 HC Winnenden

Frauenmannschaft weiterhin ungeschlagen

Der TV Möglingen schlägt den HC Winnenden in heimischer Halle mit 35:24 (14:10). Die treffsicherste Spielerin ist Francis Tief vom TV Möglingen mit 8 Toren.  Der TV Möglingen hat vor eigenem Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und verbuchte dank einer starken zweiten Hälfte mit 21 Toren einen kaum gefährdeten Heimsieg.

Bereits zum Spielbeginn hatte der TV Möglingen einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 9 Tore und einen ersten Vorsprung von 9:3 herausspielen. Diesen Vorsprung konnte der HC Winnenden in der zweiten Hälfte zwar noch um 2 verringern, ging aber dennoch mit einem Rückstand von 4 Toren in die Halbzeitpause (14:10).

Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte sich der TV Möglingen bis zur Mitte der zweiten Halbzeit mit 9 Toren vor dem HC Winnenden absetzen. Diesen Torabstand konnte die Heimmannschaft bis zum Abpfiff noch auf 11 erhöhen und gewann gegen den HC Winnenden letztlich deutlich mit 35:24.

Auf dem fremden Terrain konnte der HC Winnenden mit einer ruhigen Spielweise überzeugen (4 verursachte Siebenmeter, zwei Verwarnungen, zwei Hinausstellungen), während die Heimmannschaft des TV Möglingen eine etwas intensivere Performance hinlegte (9 verursachte Siebenmeter, eine Verwarnung, 6 Hinausstellungen). Die harschere Spielweise brachte den TV Möglingen letztlich dazu, ganze 8 Minuten mehr als der HC Winnenden in Unterzahl zu spielen, hielt die Mannschaft jedoch nicht vom Sieg ab.

TV Möglingen: Francis Tief (8), Franziska Wolf (6), Lena Vogt (5), Annika Schaaf (4), Theresa Fischer (3), Jasmina Vogt (3), Laura Küblböck (2), Kim Callan (1), Helena Georgoudis (1), Claudia Kieweg (1), Jasmin Sarac (1), Dominika Baranski, Eva Bäuerle, Carina Thiel

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F