TV Möglingen 32:24 TSV Hardthausen
Featured

TV Möglingen 32:24 TSV Hardthausen

Der Aufstieg in die Verbandsliga ist gesichert!

Am vergangenen Samstag, den 27.04, bestritten die Möglinger Damen mit vollbesetzter Bank ihr letztes Heimspiel der Saison gegen den TSV Hardthausen. Um bereits dieses Wochenende den Aufstieg in die Verbandsliga zu sichern und die Wimpelübergabe in der eigenen Halle auch wirklich zu verdienen, musste zwingend ein weiterer Sieg her.

Trotz vollbesetzter Bank fanden die Gastgeberinnen zunächst nicht mit gewohnter Stärke in die Partie und so blieb das Spiel zunächst sehr ausgeglichen. Das erste Tor des Spiels fiel auf Seiten der Gastgeberinnen in der 2. Minute und von da an, konnte sich bis zur 13. Spielminute keine der beiden Teams deutlich absetzen. Immer wieder gelang es den Mädels vom TSV Hardthausen durch gut platzierte Rückraumwürfe den Ball in Netz zu bringen, während auf Seiten der Gastgeberinnen, die ein oder andere Chance am anderen Ende der Halle liegengelassen wurde. Doch wie immer ließ sich der TVM davon nicht aus der Ruhe bringen und schaffte es schließlich nach einer vom TSV Hardthausen genommen Auszeit den 2-Tore-Vorsprung (10:8) bis zur Halbzeitpause auf fünf Tore auszubauen (17:12).

In den nächsten 6 Minuten des Spiels kam der TSV Hardthausen jedoch zurück ins Spiel. Mit einer 4-Tore-Serie, in denen die Gastegerinnen kein Tor erzielten, kamen die Gegnerinnen in der 36. Spielminute nochmals auf ein Tor (17:16) ran, doch nach einer genommenen Auszeit auf Seiten der Gastgeberinnen, besann sich der TVM nochmals auf seine Stärken und zog insbesondere durch schöne Tore von Lena Vogt und Annika Schaaf endgültig davon. Beendet wurde das Spiel mit einem Endstand von 32:24. Damit ist der Aufstieg des TVM nun endgültig besiegelt und wir freuen uns damit sehr, alle treuen Fans nächste Saison in der Verbandsliga begrüßen zu dürfen.

Zwar wurde der Erfolg sogleich in heimischer Halle gefeiert, die Verabschiedung unserer Mitspielerinnen Francis Tief, Franziska Ramirez, Carina Thiel, Helena Georgoudis und Theresa Fischer fällt dabei aber umso schwerer!

Nächstes Wochenende geht es für den TVM auswärts zum letzten Saisonspiel nochmals gegen einen starken Gegner in Ödheim und auch hier hoffen wie immer auf zahlreiche lautstarke Unterstützung!

Für den TVM spielten Dominika Baranski (Tor), Franziska Wolf (8), Claudia Kieweg (3), Jasmina Vogt, Kim Callan (2), Eva Bäuerle, Theresa Fischer (4/1), Jasmin Sarac, Annika Schaaf (8), Helena Georgoudis, Francis Tief (3), Lorraine Katzian, Corinna Stöckle, Lena Vogt (4), Carina Thiel und Franziska Ramirez