TuS Metzingen 2  34 : 26 TV Möglingen

TuS Metzingen 2 34 : 26 TV Möglingen

TV Möglingen scheitert an Kovacs

Dass zweite Mannschaften wie Wundertüten sind, war dem TV Möglingen bereits vor der Partie gegen die Bundesligareserve der TuS Metzingen klar. Schaute man die bisherigen Ergebnisse genauer an, gewannen die TuSsies immer dann ihre Partien wenn sie Verstärkung aus der Erstligamannschaft hatten – ohne Verstärkung verlor man zuletzt z.B. gegen die TG Pforzheim mit 38:28.

Waren es in der Vergangenheit Kelly Vollebregt und Tamara Haggerty, so war es an diesem Tag gegen den TV Möglingen Patricia Kovacs, die aus der ersten Mannschaft abgestellt wurde, um die Kohlen aus dem Feuer zu holen – und das machte sie auch mit Bravour. Am Ende erzielte sie 12 Treffer.

Die Zeichen standen schon vor der Partie nicht gut für den TV Möglingen. Jasmina Vrgovcevic und Theresa Fischer fielen weiterhin aus, zudem reihte sich Torhüterin Katharina Blum noch in die Reihe der Verletzten ein, so dass die Möglingerinnen mit nur einer Torhüterin zum Auswärtsspiel antreten mussten. Erfreulich war, dass Franziska Ramirez sich weiterhin in den Dienst der Mannschaft stellte und auch mit zum Auswärtsspiel nach Metzingen fuhr.

Den besseren Start erwischten die Gastgeberinnen: Alexandra Kubasta und zweimal Patricia Kovacs – nach fünf Minuten lag der TV Möglingen bereits mit 0:3 im Hintertreffen. Sulamith Klein erzielte den ersten Treffer vom Siebenmeterstrich, da waren bereits über fünf Minuten gespielt. Doch Möglingen kämpfte sich in die Partie. In der 10. Minute glich Annika Wagner zum 4:4 aus und die Partie war wieder offen. Viele Fehler auf beiden Seiten sorgten dafür, dass die zahlreich mitgereisten Fans aus Möglingen wirklich schwere Handballkost geboten bekamen. Die Gastgeberinnen legten wieder vor – dem TVM gelang es zunächst nicht mitzuhalten. Doch wirklich absetzen konnten sich die TuSsies auch nicht. In der 24. Minute war es Sulamith Klein, die den Ausgleich zum 11:11 erzielte. Anstatt dran zu bleiben riss dann der Faden im Möglinger Spiel und die Gastgeberinnen erzielten vier Tore in Folge. Bis zum Pausenpfiff gelang es den Möglingerinnen wieder auf 16:13 zu verkürzen.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich das Bild nicht. Nach knapp vier Minuten konnte Franziska Fischer nochmal auf 18:16 verkürzten, dann schlichen sich wieder Unkonzentriertheiten ein. Die Folge war dass die Gäste bis zur 40. Minute mit fünf Toren in Rückstand gerieten (24:19). Doch Möglingen gab nicht auf. Knapp drei Minuten später konnte Kim Hagner wieder auf 24:22 verkürzen. Metzingen geriet unter Druck und bat zur Auszeit. Der TVM schaffte es jedoch nicht den Druck zu erhöhen. Die Metzingerinnen, allen voran Miriam Welser und Saskia Wagner, die am Ende beide 8 Treffer für ihre Mannschaft beisteuern konnten erhöhten wieder auf 27:22 – eine Vorentscheidung. Am Ende mussten sich die Möglingerinnen mit 34:26 geschlagen geben.

Für den TV Möglingen spielten: Brausch (im Tor); Klein 11/4; Vogt (4), Fischer (3), Wagner, Hagner und Geier (je 2), Staiger und Bäurerle (je 1), Ramirez und Kirsch.

Beitragsbild: Andreas Werner

04.05.2024, 18.00 Uhr