Position der Torwarttrainerin neu besetzt

Daniela Hansen verstärkt Trainerteam

Daniela Hansen wird zukünftig zusammen mit Kerstin Zimmermann das Trainerteam bilden und die Lücke von Laura Glaser als TW-Trainerin schließen. Man kann da schon von einem Transfercoup sprechen. Dani Hansen ist eine ausgewiesene Fachfrau. Die langjährige Bundesligaspielerin (Tus Metzingen, VfL Sindelfingen) und Jugend/ Juniorennationaltorhüterin kann auf eine beindruckende Karriere zurückschauen.

Nicht weniger beeindruckend ist ihre Erfahrung als Torwarttrainerin. Auch hier war sie in der Bundesliga bei den Tussis aus Metzingen, Sindelfingen und bei den Schwaben Hornets aus Nellingen tätig. In Metzingen war Dani auch Torwarttrainerin von unserer scheidenden Laura Glaser.Zimmermann und Hansen verbindet eine langjährige Freundschaft. Ihre erste gemeinsame Trainerstation war beim VfL Waiblingen in der 3. Liga. Davor hatten sie schon einige Jahre als Gespann Trainer/Spieler sehr erfolgreich bei der SG Schorndorf zusammen gearbeitet. Zimmermann schwärmt von der zukünftigen Zusammenarbeit, „das ist schon eine ganz tolle Geschichte die sich hier in Möglingen entwickelt. Wir haben 3 junge Torhüterinnen, die hungrig auf Weiterentwicklung sind. Dani kann sich voll und ganz auf ihr Trio konzentrieren, es wird keiner zu kurz kommen“. Auch Abteilungsleiterin Stephanie Bermanseder ist sichtlich erleichtert über ihre Zusage „Ich bin sehr glücklich, dass wir Dani für uns gewinnen konnten. Sie passt menschlich wie sportlich total zu uns“.

Seit dieser Woche trainiert unsere Drittligamannschaft auch wieder, zunächst allerdings nur zweimal wöchentlich. "Seit 2. Juni dürfen wir das Hallentraining unter Auflagen wieder aufnehmen, d.h. mit Abstand. In einer Kontaktsportart wie Handball ist das natürlich nicht besonders zielführend. Dennoch wollten wir die Chance nutzen, um die Mannschaft zusammen zuholen", erklärt Abteilungsleiterin Stephanie Bermanseder. Ein Saisonbeginn steht derzeit noch in den Sternen. Wann also eine echte Vorbereitung beginnt kann aktuell auch noch niemand sagen.

Wir halten Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden. Auf unserer Homepage und in den sozialen Medien finden Sie zudem weitere Informationen rund um das Team.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F