TV Möglingen 32:20 HSG Sulzbach-Murrhardt II
Foto: Damir Cretni

TV Möglingen 32:20 HSG Sulzbach-Murrhardt II

Unerschrockener Auftritt des TVM

Nachdem beide Frauenmannschaften ihren Gegnerinnen bereits am Nachmittag das Fürchten gelehrt hatten, stand kurz vor der Geisterstunde die letzte Party des Möglinger Halloween-Wochenendes an. Der Herrenmannschaft machte den Tag für den TVM zwar perfekt, zeigt sich allerdings erst nach dem Spiel von seiner ansehnlichen Seite. Denn bis auf den Spaten des Monats hatten alle ihr Kostüm vergessen.

Zu Gast war die ungeschminkte Wahrheit aus dem (Tabellen-)Keller. Die Mannschaft aus dem schneebedeckten Sulzbach/Murrhardt hatte auf ihrem langen Anfahrtsweg bestimmt bereits an der ein oder anderen Haustür geklingelt, ehe sie auf der Fußmatte vor der Stadionhalle stand.

Verzichten mussten die Möglinger-Kürbisschnitzer auf wichtige Stützen der vergangenen Spiele. So entschied sich Tim Knodel bereits frühzeitig dazu, sich unter den Laser zu legen und damit auf den grausamen Anblick seiner Mitspieler zu verzichten. Zudem fehlten unsere beiden Jungspunde Stefan Knapp und Marco Schmid die leider ihre Abifahrt (Abi 2006 mit dem Motto: GruselkABInett) im Phantasialand nachholen mussten. Nichtsdestotrotz konnte Großhexenmeister und Bibi-Blocksberg-Ultra Frank Schuller auch an diesem Wochenende eine furchteinflößende Truppe ins Rennen schicken. Unter anderem mit Janik Friese, der seinen Einstand bzw. sein Comeback zwischen den Torpfosten feierte.

Der TVM legte los als hätte der ein oder andere ein Gespenst gesehen. Durch eine sehr aggressive Abwehrarbeit und schön herausgespielte Angriffe konnten sich die Möglinger bereits nach 10 Minuten auf 9:4 absetzen. Manch ein Optimist roch an dieser Stelle bereits das kühle Bier für das 30. und 40. Tor – bis dato war das aber nur ein angenehmes Düftchen von der Tribüne. Dessen ungeachtet konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden und es ging mit einer 20:12 Führung in die (Grusel-)Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit ging die gemeinsame Geisterbahnfahrt in eine ähnliche Richtung wie im ersten Durchgang. Allerdings mit angezogener Handbremse. Die Möglinger Leichtigkeit aus der Anfangsphase des Spiels hatte sich leider in Luft aufgelöst, wodurch das Spiel so zäh wurde wie die Impfkampagne von Joshua Kimmich. Lichtblicke waren lediglich das 30. Tor durch Fabian Friederich und das überraschende Comeback von Bachelorkandidat(in) Marc Hasselhoff, bei dessen Anblick sogar manch einem Schorlekritiker die Zombiemaske vom Gesicht viel.

Am Ende konnte ein ungefährdeter, aber auch wenig spektakulärer 32:20 Sieg eingefahren werden. Dieser wurde im Anschluss mit wenig Süßem, aber viel Saurem und dem ein oder andere Bier/Pfeffi bis zu einem späten (und dem Autor nicht mehr bekannten) Zeitpunkt begossen.

Zum nächsten Geisterspiel lädt der TV Möglingen am Sonntag, den 14.11.2021 um 18.45 Uhr. Hier werden die Eminem-Connaisseure aus Oberriexingen zu Gast sein, die die Ehre erhalten und als erste das neue Shindy-Album zu hören bekommen.

Gemeinsam betrunken: Janik Friese (TW), Moritz Salathe (2), Bastian Schelle (5), Jan Niklas Jäger (2), Vincent Kesel (4), Daniel Koller (8/5), Selim Sevsay (1), Alexander Hehr (3), Jona Schelle, Fabian Friederich (3), Thomas Schimkus (1), Pascal Wessely (3) und Marc Hessenthaler

Unsere Bewertung bei TripAdvisor: Generalprobe für die Weihnachtsfeier grundsätzlich geglückt (3/5 Sterne)

Fotos:

Damir Cretni