TV Möglingen 26:20 TSV Korntal

Mit Rumpftruppe gegen den Tabellenletzten

Ohne fünf Stammspieler, die verletzt, erkrankt oder sonst verhindert waren, kamen am frühen Samstag Nachmittag die Jungs der MJB aus Korntal zu uns in die Halle. Der Tabellenstand konnte nicht unterschiedlicher sein, aber das Spiel war lange Zeit ausgeglichen. Möglingen war zwar ständig in Führung, aber auch Korntal verstand es, sich nicht abhängen zu lassen.

Mit einem 4 Tore Polster ging es nach 25min in die Kabine. Nach Ausschnaufen gab's den einen und anderen Punkt im Angriff zu besprechen. Wie so oft war man in Standhanballspielen verfallen, was wenig effektiv war.

Bewegung und Kreuzen aus dem Rückraum sollten Abhilfe schaffen. Anfang der zweiten Halbzeit gelang dies ein ums andre Mal und man setzte sich weiter ab. Auch der mittlerweile ins Spielgeschehen eingreifende Torhüter Jakob auf Linksaussen unterstützte die Mannschaft im Angriff. Eine Kuriose Szene Mitte der 2. Halbzeit: Möglingen bekommt nach Tor für die Korntaler, den Ball wegen Kreisspiel in Besitz, unser Torhüter war der Annahme, dass Tor hätte gezählt, passt an den Anspielkreis, aber da war keiner, sodass Korntal unerwartet wieder in Ballbesitz kam. Daraufhin warfen die Korntaler wieder den Ball zurück zum Anspiel….ohne Worte. Die beiden Trainer der Mannschaften umarmten sich, sprachen sich Trost zu und das Spiel ging seinen Lauf. Wir erhöhten die Schlagkraft und konnten uns auf 7 Tore absetzen. Nach 50 Minuten pfiff der gute Unparteiische ab und auf der Anzeigentafel leuchtete der 26:20 Heimsieg.

Es kämpften für den TV Möglingen: Stefan "Budenbomber" Wittauer (19), Benjamin Noll (5), Francesco Voza (2), Jordan Wiesner, Jakob Münst, Linus Kerzel, Alessandro Cicione, Beniamin Cernescu, Dumitru Botan. Offizielle: Thomas Riefenstahl, Luca Riefenstahl, Luca Seibold

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F