HSG Sulzbach-Murrhardt 26:28 TV Möglingen

Stoffe Lagerverkauf

Leute, den Start in die diesjährige Bezirks(bundes)liga haben wir uns anders vorgestellt. Doch die vergangenen drei Niederlagen brachten uns charakterlich weiter, wir sind wieder Mensch geworden. Nun holten wir uns im weit entfernten Murrhardt endlich die ersten beiden Punkte. Unser Außenreporter schrieb sorgfältig mit:

08:50 Uhr

Wie heiße ich und in wessen Bett bin ich gerade aufgewacht? Die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel im verschneiten Murrhardt hätte besser laufen können. Konterbier oder Elotrans?

09:15 Uhr

Der Trainer sitzt mit einer Schüssel Cornflakes am Frühstückstisch und schaut sich DEN Video aus der Vorsaison gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt an. Sein Zwischenfazit nach den ersten drei Saisonniederlagen fällt dabei so ungewiss aus wie Bastis Zukunft. Denn in der Vorbereitung und in den vergangenen Spielen schwankten unsere Leistungen stärker als Jakob am vergangenen Freitag-Abend. Dabei war das Training in letzter Zeit super. Super wenig besucht. Manche Spieler aus der Vorsaison sind nämlich wie vom Erdboden verschluckt, hängen in Workshops fest oder andere haben eine Schiene am Fuß, bei der jedes Playmobilmännchen neidisch werden könnte.

11:30 Uhr

Boarding completed. Marc wird per Charter-Flug direkt aus Detroit eingeflogen. Mit Rückenwind schafft er es pünktlich zum Anpfiff. Den Jetleg darf er sich bis zur 45. Spielminute rauslaufen.

14:15 Uhr

Treffpunkt an der Möglinger Stadionhalle. Die Abfahrt nach Murrhardt verzögert sich um wenige Minuten, da bei Penny noch alkoholfreies Radler im Angebot war und Tim noch spontan in den Supermarkt musste.

19:00 Uhr

Ankunft in Murrhardt. Selbst Marc hat es pünktlich geschafft. Dumme Sprüche über die Pipipausen, Schneeketten und Zeitverschiebungen dürfen hier nun individuell und nach eigenem Ermessen platziert werden.

19:30 Uhr

Das rosa Leibchen auf Jonas Schultern und der goldene Spaten in seinen Händen bringen Glanz in die triste Sporthalle aus dem vorletzten Jahrhundert.

19:45 Uhr

In gewohnter Manier heizt der Hallensprecher den hunderten Zuschauern ein. Es steht schließlich das „Handballhighlight des Tages“ an. Präsentiert von den neuen Softshell-Jacken von Gas Solution.

20:02 Uhr

Fabi fordert nach nur zwei Minuten schon mit hochrotem Kopf schnaubend seine Auswechslung. Dabei saß er da noch in der Kabine.

0. min

0:0

Anpfiff.

1. min

0:1

Es ist Tag des Handballs und die Zuschauer sehen zu Beginn Szenen wie beim Sommerschlussverkauf im örtlichen C&A. Jeder Wühltisch sieht geordneter aus als das Handballspiel in den ersten Minuten.

3. min

2:2

Ein Knallen, ein Zischen, ein Raunen. Der gegnerische Mittelmann muss verletzt vom Feld und ist Erster an der Pilsbar. Wir wünschen guten Besserung!

12. min

5:5

Hier passiert nun überhaupt nichts mehr. Ich hol mir ein Bier und zieh vor der Halle ne Kippe.

20. min

6:7

Nach rüdem Einsteigen erhöht Fabi gleich zwei Mal vom Siebenmeterstrich. Sein Wurf wie eine politische Botschaft: Recht mittig, ein bisschen links. Oder wie die CDU sagen würde: Extrem und gefährlich!

25. min

8:9

Stefan setzt den vierten Ball in Folge an den Torpfosten. Das Torgestänge vibriert noch immer. Im Takt der Trommeln will ein Zuschauer mit feinem Gehör ein hohes Cis vernommen haben.

27. min

8:10

Anatolisches Statement. Selim macht es seinen Rückraumspielern vor und netzt nach imponderabler Flugkurve des Balls zum 8:10 ein. Eine Rückraumfackel, die selbst die Schorlekritiker Zuhause verstummen lassen würde.

30. min

12:14

Halbzeit. Der Trainer bügelt der #Spatencrew in der Kabinenanspruche die Falten aus dem Arsch: ​„Es wird nur funktionieren, wenn wir an unser Leistungslimit kommen.“ Szenen aus Möglinger Schlafzimmern.

37. min

19:21

Frei vorm Tor stehend, knallt Marc den Ball kilometerweit übers Tor, wie einst der Elfmeter von Uli Hoeneß in der Nacht von Belgrad 1976. Die Alten werden sich erinnern.

43. min  21:24

Zwischenfazit: Ausgeglichene Mannschaftsleistung heute. Die vier Trommler müssen ihre innere Mitte hingegen erst noch finden.

45. min

22:26

Jan Niklas geht hinter der Auswechselbank mit seinem Kläffer eine Runde Gassi. Oder ist es der Vierbeiner, der mit Jan Niklas eine Runde um den Zeitnehmertisch dreht?

48. min

23:27

Im Rhythmus der heimischen Trommler tanzt Basti am 9 Meter Kreis wie ein brasilianischer Sambatänzer. Läuft los im Slalom, wechselt auf den linken Fuß, wechselt auf den rechten Fuß, Überzieher, lässt noch einen Gegenspieler ins Leere laufen und den Rest stehen wie Slalomstangen. Aprés-Ski wir kommen.

51. min

24:28

Jakob wirft von Rechtsaußen das letzte Tor für den TVM.

52. min

25:28

Absolut routiniert spielt der TVM das Ding runter.

58. min

26:28

Jedes Zutun der Heimmannschaft ist lediglich Ergebniskosmetik.

60. min

26:28

Abpfiff.

60. min + 2

Nachspielzeit: Aus Kabine 3 hören wir einen wilden Mix aus Spice Girls und Mark Forster. Der Musikbeauftrage war wohl nicht auf einen Sieg vorbereitet. In Kabine 1 werden die Vesper-Brettchen aufgetischt. Guten Appetit.

60. min + 5

Am Hallen-Tresen lauschen wir gespannt den Anekdoten der örtlichen Hefe-Kritiker. Bevor wir im Drogensumpf versinken, ruft der Busfahrer glücklicherweise zur Heimfahrt. Bis zum Kick am Dienstag werden wir hoffentlich Zuhause angekommen sein. Zuerst gilt es aber, an der Polizeikontrolle mit der Hundertschaft vorbei zu kommen.

Nächstes Spiel ist kommenden Samstag, 11.11.2023 um 17:30 Uhr in Oppenweiler.

Drogenkuriere aus dem wilden Westen: Tim Knodel und Martin Siodlaczek im Tor, Jan Niklas Jäger, Jakob Niemann (2), Bastian Schelle (8), Selim Sevsay (3), Alexander Hehr (3), Stefan Knapp (4), Nico Reisinger (1), Jona Schelle, Fabian Friederich (2), Pascal Wessely (2) und Marc Hasselhoff (3).

Unsere Bewertung bei TripAdvisor: „Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt.“ 4/5 Sterne.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F