TV Möglingen 34:26 HSG Sulzbach-Murrhardt
Foto: Damir Cretni

TV Möglingen 34:26 HSG Sulzbach-Murrhardt

Mundschenk an der Punktetheke

Serviervorschlag. Eigentlich verrät ein guter Koch seine Rezepte ja nicht. Doch die #spatencrew will da mal nicht so sein und hat sich die Mühe gemacht, das Rezept für den Sieg gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt aufzuschreiben und allen Hobbyköchen zur Verfügung zu stellen. Unser Leibgericht mit Gelinggarantie. Viel Erfolg beim Nachkochen.

Zutaten für 2 Punkte:

• 7 Bohnenstangen (Herkunftsland: Möglingen und Umgebung)
  • 7 Kartoffeln (frisch vom Sulzbacher Erzeuger)
  • 14 Würstchen
  • 28 Eier (schätzungsweise weniger)
  • 1 große Bratpfanne
  • 2 unparteiische Schneebesen
  • Ausreichend Schorle (je nach persönlichem Bedarf)
  • Eine Prise Spannung
  • Didi und Gina zum Abschmecken

Vorgehen:

Bereits in der Vorwoche die Bohnen zwei Mal für ca. 90 Minuten unter regelmäßigem Rühren leicht anwärmen und im Anschluss mit reichlich Bier kaltstellen. Am Tag des Verzehrs die Bohnen und die Kartoffeln gemeinsam in eine rechteckige Bratpfanne geben und von außen gut zureden. Die Kochuhr auf zwei Mal dreißig Minuten stellen. Mit zwei unvoreingenommenen Schneebesen die Masse zügig zum Kochen bringen. Mit dem Tranchiermesser die Kartoffeln zerlegen und in mundgerechte Stücke teilen. Eine Prise Spannung kann an dieser Stelle nicht schaden – ganz nach persönlichem Geschmack. Dabei darauf achten, dass die Würstchen nicht knicken oder die Eier zu Bruch gehen.

Nach 30 Minuten ist das Verhältnis zwischen Bohnen und Kartoffeln ungefähr auf 19 zu 13 bringen. Danach sind die Zutaten zu trennen und separat ruhen zu lassen. Dabei ist es zielführend, die einzelnen Komponenten mit viel Wasser abzuschrecken. Aufpassen, dass dem Trainer in der Pause kein Glas Rucola aus dem Gesicht fällt. Für den Koch ist jetzt der ideale Zeitpunkt, um ein neues Kaltgetränk zu holen.

Im zweiten Teil des Rezepts ist es wichtig, schneller und sicherer zu agieren, um nichts anbrennen zu lassen. Dabei ist der Einsatz eines Fleischhammers nicht zielführend, das sehen auch die unparteiischen Schneebesen so. Stattdessen die Kartoffeln so lange stampfen bis sie mürbe/weich werden. Regelmäßig zweiminütige Pausen einlegen und mit Didi und Gina abschmecken. Aufpassen, dass die Schorlekritiker zu diesem Zeitpunkt nicht überkochen. Währenddessen abwechselnd die Kehle befeuchten und einige Tore zugeben. Die Bohnen bis zum Ertönen des Küchenweckers ziehen lassen. Guten Appetit.

Wir empfehlen dazu ein kühles Schorle, um den ca. einstündigen Koch- und Verzehrvorgang besser verdauen zu können. Dabei ist es irrelevant ob trocken oder lieblich – hauptsache reichlich.

Darf in keiner Suppe fehlen: David Huijsman und Dominik Kellner im Tor, Jan Niklas Jäger, Jakob Niemann (4), Bastian Schelle (8), Selim Sevsay (2), Alexander Hehr (4), Stefan Knapp (11), Jona Schelle, Tim Bolloff, Fabian Friederich (1), Pascal Wessely (3) und Marc Hasselhoff (1).

Unsere Bewertung bei Chefkoch.de: Bier hinterlässt keine Rotweinflecken. 4/5 Michelin-Sternen.

Kommenden Sonntag lädt der TV zum nächsten Candle-Light-Dinner. Um 18:15 Uhr wollen wir dem HC Oppenweiler/Backnang III die Suppe versalzen.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F