TV Möglingen  26 : 20  TSF Ditzingen 2

TV Möglingen 26 : 20 TSF Ditzingen 2

Heimsieg zum Auftakt

Neu in der Bezirksliga, traf die erste Mannschaft des TV Möglingen direkt auf einen alten Bekannten, die TSF Ditzingen 2. Zwar gingen in der vergangenen Saison beide Duelle an den Meister der Bezirksklasse, dennoch war man sich den eigenen Chancen bewusst und ging mit voller Vorfreude in das Auftaktspiel.

Auch wenn in den Möglinger Reihen kaum einer nervös schien, verlief die erste Halbzeit bescheiden. Im Angriff agierte man nicht entschlossen genug und ließ viele Tormöglichkeiten ungenutzt. Die Abwehr dagegen fand gut ins Spiel, so dass es nach zehn gespielten Minuten 3:3 stand. Es dauerte lange, bis die Offensive zumindest etwas druckvoller wurde, doch bis dahin waren die Gäste schon mit drei Toren enteilt. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte der TVM auf 9:11 verkürzen.

Im zweiten Abschnitt war der Knoten dann endlich gelöst. Die Mannschaft folgte den Worten ihres Trainers und ging deutlich entschlossener in die Tiefe. Da den Ditzingern zu Beginn der zweiten Halbzeit überhaupt nichts einfiel, war der bisherige Spielverlauf mit 14:11 schnell auf den Kopf gestellt. Die Führung ließen sich die Hausherren nicht mehr nehmen und bauten diese höchst motiviert bis zum Ende auf 26:20 aus.

Für den TV Möglingen erfolgreich: Martin Siodlaczek und Kai Jäckh (im Tor) – Fabian Friederich, Alexander Hehr, Marc Hessenthaler, Stefan Knapp, Daniel Koller, Felix Neuschwander, Tobias Noll, Manuel Rack, Bastian Schelle, Jona Schelle, Alexander Spiller und Pascal Wessely – Frank Schuller, Manfred Schelle und Laurence Petit (Trainerteam).

Auch wenn die Ditzinger sich nach ihrem Trainerwechsel erst noch finden müssen, ist der Erfolg des TVM keinesfalls zu schmälern. Durch eine hervorragende Mannschaftsleistung, bei der jeder für seine Kameraden kämpfte, sind die ersten beiden Pluspunkte in der Bezirksliga absolut verdient. Mit dieser Einstellung wird auch gegen die etablierten Teams im Kampf um die nächsten wichtigen Punkte etwas möglich sein. Allerdings wird man sich spielerisch noch steigern müssen, keine Frage.

Am Samstag, den 22. September 2018 steigt dann das erste richtige Derby beim TSV Asperg, der durch einen 29:40-Auswärtssieg in Bietigheim ebenfalls erfolgreich in die Saison gestartet ist. Man darf gespannt sein, wie sich der TVM gegen das erste Top-Team der Liga behaupten wird. Das Anspiel in der Rundsporthalle erfolgt um 20:00 Uhr. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung!

Fotos zum Saisonauftakt in der Bildergalerie.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F