TV Möglingen  17 : 25  CVJM Möglingen

TV Möglingen 17 : 25 CVJM Möglingen

Schmerzhafte Niederlage im 1. Möglinger Derby

Die Voraussetzungen stimmten. Es war alles für ein besonderes Derby angerichtet und die Stadionhalle war sensationell gut besucht. Mit einem zufriedenstellenden Saisonstart im Rücken galt es nun an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen – doch es wurde das erwartet schwere Spiel.

Beide Abwehrreihen dominierten den Spielbeginn. Für beide Seiten war es extrem schwer Tore zu erzielen, so dass in der 15. Minute – beim Stand von 4:3 für den TVM – die "Gäste" Gebrauch von ihrer ersten Auszeit machten. Nun begann der CVJM das Spiel an sich zu reißen, da dem weiß-blauen Angriff schlichtweg nicht genug einfiel. Man agierte zu unentschlossen, bewegte sich zu wenig und ließ sich zu leicht aus dem Konzept bringen. Die Folge war ein erschreckender 6:12-Halbzeitrückstand.

Im zweiten Abschnitt kam keine Spannung mehr auf. Zwar verbesserte sich der TVM offensiv, doch auch der Möglinger Kontrahent spielte seine Aktionen clever genug aus und erhöhte phasenweise auf acht Tore Differenz. In der Endabrechnung verliert der TV das erste Möglinger Derby mit 17:25.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für das zahlreiche Erscheinen und richten nun den Blick auf ein wegweisendes Spiel beim TV Tamm (03. Oktober 2018, 18:45 Uhr).

Spielfotos

04.05.2024, 18.00 Uhr