TV Tamm  41 : 35  TV Möglingen

TV Tamm 41 : 35 TV Möglingen

Es geht Schlag auf Schlag. Nur wenige Tage nach der zweiten Derbyniederlage war die erste Mannschaft des TV Möglingen schon wieder am Tag der deutschen Einheit beim TV Tamm gefordert. Während es für den TVM schon das vierte Saisonspiel werden sollte, gingen die Tammer ausgeruht, aber mit einer Auftaktniederlage ins Spiel. Für die Mannschaft von Frank Schuller war der Gegner kein Unbekannter. Zuletzt lieferte man sich in der Saison 2017/2018 zwei packende Duelle, in denen jeweils über 70 Tore fielen. Auch dieses Mal lief die Anzeigetafel heiß.

Von Beginn an war es ein offener Schlagabtausch. Tamm legte zwar vor und war besonders mit vielen Kreisanspielen sehr erfolgreich. Doch offensiv hielt der TVM dagegen, erarbeitete sich seine Chancen und nutzte diese weitestgehend. So blieb man stets auf Tuchfühlung und ging mit einem knappen 17:16-Rückstand in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt konnte man die Gegentreffer nach wie vor nicht verhindern. Die Heimmannschaft traf nach Belieben und erspielte sich ihre erste deutliche Führung. Auch wenn die Möglinger gegen die drohende Niederlage ankämpften, sie fanden in der Abwehr an diesem Tag nicht die richtigen Mittel. Zudem machten harte Zeitstrafen und immer wieder unglückliche Gegentreffer ein Aufholen unmöglich. Letztendlich verliert man ein abermals torreiches Aufeinandertreffen mit 41:35.

Nach einem durchaus guten Saisonstart ist die Situation für den Aufsteiger mit 2:6 Punkten nun deutlich ernüchternder und die kommenden Aufgaben werden keinesfalls leichter. Am Sonntag, den 14. Oktober 2018 wird der amtierende Vizemeister SV Kornwestheim 2 in der Stadionhalle zu Gast sein. Der Anwurf erfolgt um 18:45 Uhr.

Spielfotos

04.05.2024, 18.00 Uhr