TV Möglingen 22 : 41 HB Ludwigsburg

Unter Wert verkauft

Das nach einem Aufstieg in eine höherklassige Liga auch Rückschläge zu verkraften sind, war der ersten Herrenmannschaft und dem Trainerteam des TVM schon vor der Saison klar. Hatte man in den bisherigen Spielen bisher gezeigt, das man spielerisch durchaus mit den Gegnern mithalten kann, folgte im dritten Derby der Saison die erste deutliche Niederlage gegen die Handballspielgemeinschaft aus Ludwigsburg mit 22:41.

Dabei begann das Team von Frank Schuller mit einer durchaus konzentrierten Leistung zu Spielbeginn. Nach der 0:1 Führung der Barrockstädter übernahm der TVM das Kommando und konnte aufgrund einer disziplinierten Abwehrarbeit, sowie einer daraus folgenden starken ersten und zweiten Welle in Führung gehen. Die 3:2:1 Abwehr funktionierte und auch eine zwischenzeitliche Auszeit des Gästecoaches verhinderte nicht, dass der TVM nach 18 Minuten mit 13:10 führte. Einzig allein die Chancenverwertung konnte das Trainerteam zu diesem Zeitpunkt kritisieren. Demnach war der folgende Bruch im Spiel des TVM auch schwer zu erklären. Denn während den Möglingern in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte nur noch ein einziges Tor gelang, erzielten die Gäste aus Ludwigsburg durch grobe Nachlässigkeiten im Abwehrspiel des TVM noch elf(!) Treffer.

Nach Wiederanpfiff nahm sich der TVM wieder vor, an die ersten 15 Minuten aus Durchang 1 anzuknüpfen, was jedoch das ganze Spiel nicht mehr gelingen sollte. Die Anzahl der technischen Fehler wuchs in Angriffsspiel weiter ins Unermessliche, was die abgezockten Ludwigsburger zu nutzen wussten und dadurch viele Gegenstoßtreffer erzielten. Auch das Abwehrspiel ließ nun deutlich zu wünschen übrig. Egal wen Trainer Schuller aufs Feld schickte, niemand konnte an seine Normalform anknüpfen. Beim Spielstand von 22:41 aus Sicht des TVM wurde zum Wohle jedes Möglinger Handballfans die Partie abgepfiffen.

Fazit: Stark begonnen, stark nachgelassen! Auch wenn in der diesjährigen Bezirksligasaison sicher mit Rückschlägen rechnen war (und auch weiterhin ist) verkauften sich die Möglinger Handballer an diesem Sonntagabend, insbesondere in der zweiten Hälfte, deutlich unter ihrem Wert. Die nächste Gelegenheit sich wieder von einer besseren Seite zu zeigen bietet sich gegen die HG Steinheim-Kleinbottwar.

Spielbilder

04.05.2024, 18.00 Uhr